teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23396
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Das Problem ist, dass ich erst nach Ba-Wü zu der Familie meiner Schwester fahre, dann irgendwie nach Bayern auf diese Alm und dann zurück ins tiefste Ostdeutschland. Szenarien sind schon durchgespielt, hilft alles nix, muss fahren. Naja.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #23397
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Schafft man auch. Bin auch regelmäßig 500km allein mit Baby gefahren. Schön ist anders, aber geht alles.



  3. #23398
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ich bewundere dich eh. Bin gespannt, wie es als de-facto-Alleinerziehende klappt und lese daher deine Beiträge mit besonderer Aufmerksamkeit.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  4. #23399
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    500 km bin ich auch schon gefahren, auch mit zweien. Aber dann in die Nacht hinein wenn sie einschliefen, und zügig am Stück durch. Bei 750 schafft man das nicht, da müsstest du Etappen machen.
    Mit Begleitung tagsüber war es auch schon anstrengend, da Stau = Stillstand gern Schreianfälle provoziert. Würde jedenfalls Stoßzeiten meiden, das zehrt auch ohne Kind schon an den Nerven.



  5. #23400
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, es ist so wie Espressa schreibt. 500km ist auch noch mal was anderes.
    Ich hab aber eine Idee, kannst du dir das so splitten, dass du morgens einen Teil, zur Mittagszeit einen Teil und abends Elben Teil fährst?! Und zwischendurch eventuell irgendwo, wo es schön ist - sollte es ja geben - lange Pause machst und mit der kleinen Spazieren gehst (Tragetuch?!), sie bespaßt und dann wenn sie müde ist weiter fährst. Das habe ich auch mal so gemacht - lange Pausen in Kassel und Hannover waren das bei mir.
    Und einmal bin ich bei schlechtem wetter sogar durch Ikea gelaufen, weil wir eine lange Pause mit Bewegung brauchten. Mittlerweile fahren wir aber mehr Zug, weil sie jetzt auch einfach so absprachefähig ist, dass mich das nicht noch mehr stresst.

    Zum Thema alleinerziehend- ich glaube, man wächst da sehr mit seinen Aufgaben und auch einfach, weil man muss. Ich habe aber leider ja auch keine Großeltern in der Nähe, muss also auch alles mit dem Papa der Kleinen absprechen, aber das geht mittlerweile auch. Ist nicht so bewundernswert, man macht das halt. Und ich hab auch nur ein Kind und dazu einen guten Job, sodass ich auch ausreichend Zeit für sie habe.



MEDI-LEARN bei Facebook