teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23401
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wenn der Vater im Bilde ist und sich auch einbringt, ist man mMn eher getrennt- als alleinerziehend. Ich habe mich selber noch nie als alleinerziehend betrachtet, da der Papa der Großen sie 1 bis manchmal 2x die Woche nimmt und wir uns auch bei Entscheidungen immer absprechen.

    @agouti

    Bringt sich der Papa gar nicht ein? Das wäre ja sehr traurig für die Kleine :/
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #23402
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Was für eines habt ihr? Ich hab nen a3 sportsback und mein Mann hoffentlich bald wieder einen touran.
    Den Sitz baut man halt auch eher fest ein, für das zweite Auto muß man sich überlegen, ob man da noch einen weiteren Sitz anschafft. 2x so viel Geld?
    In den größeren Mercedes Kombi passt er gut rein, anderer Kombi auch, ich würds generell bei Zweifel vorher ausprobieren bei nem Babymarkt.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  3. #23403
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Jepp, ich beschwere mich einfach gern und heule ein bisschen rum, deshalb bin ich "alleinerziehend". Hier könnten jetzt unnette Sachen stehen --> Quintessenz - er möchte gern bestimmen, aber ich mache alles und organisiere alles.
    (Und ja, das ist jetzt gemein und ich lösche das gleich wieder.)



  4. #23404
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Schafft man auch. Bin auch regelmäßig 500km allein mit Baby gefahren. Schön ist anders, aber geht alles.
    So lange Strecken war ich noch nie allein mit dem Zwerg unterwegs, aber auch zu zweit ist es ja auch entspannter, wenn der Zwerg schläft, das ging bei nem wenige Monate alten Baby noch recht problemlos für längere Strecken, dann immer Stillpausen.
    Bei jetzt älterem Baby mit entsprechendem Bewegungsdrang haben wir bei unserem Ritt mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich einfach kurze Teiletappen gemacht, nach der entsprechenden Zeit auch immer (z.T. längere) Stopps zur Bespassung und Ermüdung. Das hat dann gut geklappt. Das entscheidende ist glaub ich immer, daß man sich keinen Stress macht und nicht um jeden Preis zu ner bestimmten Zeit irgendwo sein muß bei längeren Strecken.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  5. #23405
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich fand das ja im Zug nach Hamburg ganz angenehm, aber da fährt man hakt auch ICE ohne umzusteigen. Und wenn man dann noch das Kleinkindabteil nutzen kann Auto sind wir bisher noch nicht länger als anderthalb Stunden gefahren. Davon hat er so die Hälfte der Zeit geschlafen, die andere Hälfte protestiert Meine Eltern meinten ja immer, ich hätte damals Auto Fahren geliebt - aber ich musste auch nicht in einer Babyschale sitzen, sie haben mich einfach mit Kinderwagen eingeladen irgendwie

    Thema Kinderbett... das treibt mich gerade um. Also wir können defintiv kein Bett direkt neben unseres stellen und auf den Fußboden umziehen mit den Matratzen möchte ich auch nicht. Die einzige Möglichkeit wird wohl das Kinderbett bleiben... das müssten wir ans Fußende von unserem Bett stellen, was bedeutet, dass ich zum Stillen wohl aufstehen muss. Oder zumindest ans Fußende krabbeln. *seufz* Ich bin ja schon etwas enttäuscht vom Beistellbett. Da stand "bis 9 Monate", aber stand nicht, dass das Baby eventuell schon mit 4 Monaten anfängt, umherzurobben, Piroutten zu drehen und sich durch die Gegend zu rollen Ich denke mal, das Gitter wäre auch keine Option, weil er ständig dagegen stoßen würde. Das Nestchen zerrt er auch schon immer sonstwohin. Sowohl Bein als auch Arm hatte er jetzt schon in den Gitterstäben verkeilt

    Ich könnte natürlich irgendein Kinderbett kaufen, aber ich denke tatsächlich daran, einfach die Erweiterung vom Babybay zu nehmen. Die ist stufenlos höhenverstellbarr und man kann einfach 2 Sprossen herausnehmen, so dass ich ihn nachts vielleicht dadurch schieben kann und ihn nicht heraus heben muss Hat jeman dieses Bett?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook