teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23426
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bis auf Einzel-Lieblingsstücke habe ich komplett alles abgegeben, da hier sicherlich keine Nummer 4 einziehen wird. Verkauft habe ich nichts, sondern an Freunde meiner Eltern für Enkel bzw hier im Freundeskreis abgegeben. Bei manchen Dingen freue ich mich jetzt schon drauf, sie wiederzusehen im Kindergarten Als ich die allerersten Dinge weggab, als K3 10 Monate alt war, habe ich aber auch Rotz und Wasser heulend dagestanden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #23427
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.915
    Ich hab auch schon Sachen verliehen und verschenkt. Wobei es mir leichter fällt, etwas wegzugeben wenn es sich jemand explizit aussucht und es eben haben will, und nicht nach dem Motto „jaja gib mal, ich sortiere dann raus was mir gefällt“. Die Preise sind da nicht so im Vordergrund. Einzig bei Sachen, die ich gar nicht so gern hergebe, geht ein höherer Preis, weil entweder der oder ich bleibe gern drauf sitzen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23428
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Oh je, ich bin wahrscheinlich eine Rabenmutter, aber mir sind Klamotten so dermaßen egal... Sowohl die alten, als auch neue. Bin froh, dass mein Mann sich um das Thema kümmert und regelmäßig aussortiert, wäscht und neue kauft. Ich weiß bei einigen Stücken nicht mal, welchem Kind sie gehören Gottseidank wissen die Kinder das schon.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #23429
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.187
    Na, wenn man deshalb schon ne Rabenmutter wäre
    Hauptsache die Kinder haben was an, das annähernd sauber ist (oder im Moment des Anziehens sauber war, für 10 Sekunden...)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #23430
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.915
    Also ich finde es viel normaler, wenn man nicht so eine innige Beziehung zu Dingen aufbaut. Wir leben ja ziemlich im Überfluss, in meiner Kindheit hatten wir einfach wenig und wurden oft ermahnt auf alles gut aufzupassen und ich glaube das steckt noch irgendwo in mir drin.
    Kindersachen sortieren ist auch einfach, „zu klein“ ist eben ein Argument. Bei meinen eigenen finde ich es schon schwieriger; müsste aber auch einiges loswerden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook