teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23441
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zum Thema „von vorn anfangen“;
    Eigentlich ist es voll schön, ein Baby exclusiv genießen zu können, wenn die Geschwister schon älter sind. Man reibt sich nicht auf zwischen mehreren Kleinkindern, die Geschwister verfolgen mit Spannung die Entwicklungsschritte mit, etc.
    So „praktisch“ (und zuweilen beneidenswert!) ich enge Altersabstände finde, man muss auch zugeben, dass Nachzügler auch ihren Reiz haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #23442
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nachzügler ist für mich immer ausgeschieden, da ich tatsächlich das Großwerden so genieße, dass ich mir sehr schwer vorstellen könnte, wieder komplett gebunden zu sein. Und das sage ich als ja wirkliche Babymama. Ich denke, Baby wäre auch im Prinzip noch ok. Aber ich mag ja, wenn eben nicht nur ein Kind da ist mit den entsprechenden Bedürfnissen sondern mehrere, diese Kleindphase überhaupt nicht. Das Süße verliert seinen Reiz und das Nervige nervt überproportional. Die Vorstellung, das noch mal machen zu müssen, wenn man eigentlich entspannt durch sein könnte, löst wirklich Horror in mir aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23443
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    So, wir haben jetzt doch die Variante "tragezweg" genommen und das billige 120x60 Gitterbett von IKEA gekauft und an unserem vertaut. Leider ist es einen Tick höher als unseres, mal sehen ob das gut geht. Die superbreite und tiefe Lücke haben wir mir einem dicken Kantholz und einer Bettschlange darüber abgedeckt. (auf dem Bild liegt noch das Stillkissen drauf)

    Was Kindersachen angeht, wird das, was ich aussortiere, bei meinen Eltern gelagert für ein eventuelles zweites Kind. Mir tut es dabei immer um die Sachen leid, die ich geschenkt bekommen haben. Von meiner Mutter haben wir z.B. eine Strickjacke in 62 bekommen, die er aber nie an hatte! Zuerst war sie zu groß und dann war kein Strickjackenwetter mehr. Und jetzt ist sie zu klein Den Großteil meiner Sachen habe ich bisher von einer Freundin vererbt bekommen. Das kann ich natürlich auch nicht verkaufen. Oder ich gebe ihr was vom Erlös oder so. Hier in der Stadt gibt's auch Stellen, die Kinderklamotten gern als Spende annehmen, Welcome Bags z.B.

    Name:  Bett.jpg
Hits: 301
Größe:  50,2 KB
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #23444
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Naja Kleinkindphase IST anstrengend. Und mit Kindern eng beinander hat man in der Phase eben mehrere relativ intensiv versorgungsbedürftige gleichzeitig. Bei einem Nachzügler ist es dann ja nur das eine, die anderen sind dann schon „groß“.
    Ich hab kurz nach der Geburt, wenn das Baby langsam etwas Rhythmus entwickelt, immer das Gefühl, ich könnte gleich noch eins kriegen. Wenn ich dann anfange wieder zu arbeiten, werde ich verzweifeln wie ich die bestehenden in alle Betreuungen jongliert bekomme. Daher, es ist genug, auf jeden Fall kurzfristig. Mein Mann will sowieso nicht mehr.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn das kleinste wieder etwas größer ist, mich nochmal auf ein „von vorn“ einzulassen, wenn ich wieder etwas Pause davon hatte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich es dann aber auch mit den großen genießen werde und es dabei bewenden lasse. Zumal es nicht nur meine Entscheidung ist.

    Was sind denn eure wirklich triftigen Gründe gegen einen eigentlich von Herzen kommenden Kinderwunsch? Weil manche schrieben „geht grad nicht“, „kann aber nicht“?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #23445
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Bei mir ist es unter anderem der nicht mehr vorhandene Platz, für mehr als 5 Personen ist unser Haus nicht angelegt und das Alter meines Mannes (44).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook