teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23451
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zum Thema PPD muss ich zum jetzigen Zeitpunkt (Nr. 2 ist 6 Wochen alt) sagen, dass es diesmal alles völlig anders ist. Ich gehöre weiterhin nicht zu den verklärt guckenden Baby-Mamas, die alles toll finden (das hatte ich aber auch nicht erwartet), aber ich bin emotional schwingungsfähig, und ich habe echte Muttergefühle für den Zwerg (und das schon ab Geburt). Bisher bin ich froh, es nochmal gewagt zu haben. Allerdings war der Kinderwunsch auch während der Depression nie verschwunden...Sorgen wegen einem Rezidiv hatte ich aber besonders am Ende der Schwangerschaft genügend. Kann natürlich noch kommen, aber da habe ich ja keinen Einfluss drauf. Momentan ist es gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23452
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Was mir noch einfällt; ich glaub zwei Kinder kann man altersmässig noch gut eng beinander haben. Bei vier und mehr ist es schon Stress, da ist eine Lücke irgendwo sicher angenehm.
    Die Radford Family aus GB erwartet ja das 21., und die letzten alle quasi jährlich oder marginal weiter auseinander...

    Neue Frage: meine zweijährige ist furchtbar schwer schlafen zu legen. Ist glaub noch nie in ihrem Leben einfach allein im Bett eingeschlafen. Aktuell muss ich sie immer in den Kinderwagen schnallen, sonst turnt sie rum und weint aber schläft auch mit einkuscheln ums verrecken nicht ein. Gestern hab ich’s drauf ankommen lassen, sie ist bis 23:00 Uhr quäkend rumgegeistert.
    Im Auto schläft sie ein, aber das oft zu blöden Zeiten...
    Ich wollte die Ferien nutzen, um vom kiwa wegzukommen, aber ich sehe irgendwie schwarz...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23453
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Braucht sie die Fixierung? M ist auch eine Turnerin. Seit dem Umzug schläft sie jetzt mit Zewidecke auf einer Matratze unter dem Halbhochbett vom großen Bruder und das geht erstaunlich gut.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23454
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Ally: K1 ist jetzt 16 Jahre alt, bis zum Auszug wird es wohl noch ein bisschen dauern

    K3 hat seine 2. Übernachtung bei den Großeltern hinter sich, hat alles gut geklappt und wir haben ein gut gelauntes Baby wieder abgeholt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23455
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Braucht sie die Fixierung? M ist auch eine Turnerin. Seit dem Umzug schläft sie jetzt mit Zewidecke auf einer Matratze unter dem Halbhochbett vom großen Bruder und das geht erstaunlich gut.
    Ich kann die ja nicht ewig in den buggy schnallen. Und auch stört mich dieser Zwang der damit einhergeht. Sie protestiert schon, wenn auch nur super kurz im Vergleich zu „ohne wagen“. Da brüllt sie über Stunden, weil halt müde, sie es aber nicht „einsieht“, keine Ahnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook