teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23486
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Alles Gute, ninakatharina!
    Ich hatte mir Schwangerschaft auch ganz anders vorgestellt und hatte an der Tatsache, dass es mir schwanger nie gut ging, sehr zu knabbern. In der zweiten Schwangerschaft ging es mir auch nicht wirklich besser, aber ich wusste was mich erwartete. Das hat es leichter gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23487
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Boah, mein Mann ist grad mal seit 3 Stunden weg und ich hab schon einen Milchstau
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    DAS kann man jetzt auch falsch verstehen.

    Hilft: Massieren, warm abduschen/Umschläge, Krautwickel? Abpumpen soll man ja nicht, oder zumindest nicht lange, weil das ja auch wieder sehr anregend sein soll. Gute Besserung!
    Wichtig ist, dass die Brust ordentlich entleer wird. Ob das jetzt das Baby oder die Pumpe macht, ist egal. Wobei das Baby meist effektiver ist. Vor dem Stillen/Pumpen die Brust gut durchwärmen, damit die Milchgänge schön weit gestellt werden. Ggf. nach dem stillen nachpumpen. Primär die betroffene Seite entleeren. Kinn (des Babys) Richtung Milchstau. Nach dem Stillen kühlen (mit Quark, Weißkohl oder Kühlakku). Wichtig ist zudem Ruhe und bei Bedarf gerne mal eine Ibu. Wenn nach 24, max. 48 Stunden keine Besserung ab zum Arzt.
    Geändert von murkel (17.07.2018 um 15:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23488
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Danke, Murkel, dass du das fachlich fundiert verbesserst, was ich so aus dem Gedächtnis aufgeschrieben hatte, ohne nochmal nachzulesen. Nicht dass wir zu so einem Muttiforum verkommen, wo so viel Stuss steht.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23489
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    @agouti

    Bringt sich der Papa gar nicht ein? Das wäre ja sehr traurig für die Kleine :/
    Doch, schon, aber in der Babyzeit ist das als Nicht-Gemeinsam-Erziehende, ergo: in getrennten Wohnungen, bei vollgestilltem Kind schwierig.
    Was später wird, steht in den Sternen, aber ich bin vorsichtig optimistisch. Vorsichtig.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23490
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Merci, murkel!

    So ein ausgewachsener Milchstau war es sicher noch nicht. Zweimal trinken und es war auch schon wieder weg. Aber ich kenne das, ich hatte das schon zwei-, dreimal. Wenn ich mich gestresst fühle, bildet sich da einfach eine leichte Verhärtung, die auch weh tut. Diesmal war es aber nicht so wild, wärmen und kühlen brauchte ich gar nicht, nach ein paar Stunden (und wie gesagt zweimal trinken) war alles wieder weg. Zusätzlich plagt mich auch eine gewisse Appetitlosigkeit. So reagiere ich einfach, wenn ich traurig bin.

    Ja, Schmarotzer ist ein fieses Wort. Klingt arg nach AfD Parole, das ist mir klar. Aber bei diesen Typen, die da tagein tagaus vor dem Getränkemarkt rumhängen, hatte ich immer das Gefühl, dass die mt ihrer Situation zufrieden sind und... wie soll ich sagen... der Allgemeinheit nichts nutzen. Und mich hat es tatsächlich gestört, dass die da sind. Durch die hohen Häuser hat man die halt bei offenem Fenster einfach immer gehört, und das nervt ab einer gewissen Uhrzeit.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook