teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23711
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Bah, schei* Nacht. Keine 2 Stunden am Stück geschlafen. Gesamtschlafzeit unbekannt. Kind zwar zwischen halb 4 und halb 5 wach. Dann dachte ich, dass er deswegen bestimmt länger schläft - Pustekuchen. Um 6 war wieder Schicht im Schacht. Dann ist er um 8 wieder eingepennt und ich dachte, super, dann schläft er jetzt bestimmt lange. Wieder nix
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23712
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ächz Lava, das schlaucht

    Laelya - cool

    Dann hatte ich das mit 10 Tagen falsch im Kopf. Sorry, Wir haben sie noch nie aufgebraucht.

    Wir sortieren gerade Zeug aus, unter anderem auch den alten Zwillingswagen. Wir hatten ja einen, in denen man erst die Babyschalen legen kann,dann als Buggy benutzt bzw auch eine Seite als Buggy und eine Seite mit Schale für unterschiedlich alte Kinder. Mein Mann hat mal recherchiert, wieviel man dafür noch verlangen kann und hat herausgefunden, dass das Ding, würde man es neu mit allem Zubehör (Matratzen, Mückenschutz, Sonnenverdeck etc) kaufen wollen, man mindestens 1000 Euro hinlegen würde... So teuer der Kram und dann nur so kurze Zeit nutzbar.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23713
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das mit dem Kinderwagen finde ich auch krass. Unserer hat mit Sportsitz, Wanne und Adapter für die Babyschale auch 800 Euro gekostet und wird fast nie benutzt (Dieses Jahr bisher insgesamt 12 mal). Der Kleine liegt höchstens mal 5 Minuten im flach gestellten Sportsitz wenn wir in der Eisdiele sitzen oder so und wird sonst nur getragen, und die Große läuft viel.
    Noch besteht Hoffnung dass ich irgendwann wieder joggen kann und dann kann ich ihn dafür noch nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23714
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ja, unserer hat auch 800€ gekostet und wird kaum benutzt. Er ist praktisch, um das Kind mal kurz abzulegen, aber er hält es nicht lange darin aus. Nur, wenn er schläft. Wenn er wach ist, will er nicht drin liegen.

    Heute kam mein neues Tragetuch. Fühlt sich recht dick und fest an. Habe mich mal im Känguru nach youtube Anleitung versucht. Beim dritten Anlauf hat es auch fast geklappt, aber beim Knoten ist der Beutel unten aufgegangen und das Kind herausgerutscht Das Einbinden ist aber auch schwierig, weil er sich zur Zeit immer von mir wegstemmt und den Kopf nach hinten dreht, damit er gucken kann Da musste ich oben tausendmal nachziehen und ihn immer festhalten, damit er mir nicht zur Seite wegkippt.

    EDIT: Hab mir auch das Wrap you in love Video angeschaut. Aber in den Videos schlafen die Kinder immer! Dann ist es ja easy
    Geändert von Lava (07.08.2018 um 14:29 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23715
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ja, das Wegstemmen macht meiner auch...aber den Rucksack findet er auch noch nicht so toll, obwohl er da besser sieht. Mal sehen ob sich das noch ändert.
    Beim Känguru fand ich die Videoanleitung von Didymos ganz gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook