teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23731
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Herzlichen Glückwunsch den beiden Großen!
    Ich glaube, das ist auch einfach der heiße Sommer. Hier ist es derzeit auch einfach anstrengend. Die beiden Großen streiten sehr viel und leider nicht nur mit Worten - das war schon viel, viel besser. Es gibt derzeit viel Eifersucht, jeder hätte mich gern exklusiv, was aber nicht möglich ist und ich bin auch völlig zerrissen und k.o., habe eigentlich gerade zwei Wochen Urlaub, aber dadurch dass die Kleine krank war und alle bei Hitze und Helligkeit abends schlecht ins Bett kommen, ist die einzige Zeit für mich allein morgens zwischen 5 und 6... puh!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23732
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    @Frau Pelz: das hört sich tatsächlich nach einer nicht so einfachen Situation an, auch für ihn, je nachdem, was er für ein "Typ Mensch" ist... Ich drücke Daumen, dass sich nach dem Umzug (da ist ja vermutlich auch erstmal viel zutun) alles neu ordnet und zurecht rückt!


    Ich glaube auch, dass der heiße Sommer an den Nerven zerrt und unkonzentriert macht er auch. Hier in der Stadz hat es seit vielen Wochen 30-40°. Gestern wäre ich im dicksten Verkehr auf einer grünen (!) Fußgängerampel fast von einem Auto erwischt worden, das in zweiter Reihe neben wartenden Autos geschossen kam.. Er muss die rote Ampel übersehen oder, weil er schon so lange warten musste, ignoriert haben. Dieser "Schock" hat mich irgendwie ganz schön aus der Bahn geworfen. Und irgendwie hab ich grad so ein Gefühl, das das Kindlein nicht mehr so lange im Bauch bleiben mag (heute ist 35+1). Hab die Nacht kaum geschlafen und der Bauch wird alle paar Minuten hart und drückt ein wenig. Köpfchen ist seit ca 4 Wochen schon fest im Becken. Vielleicht wartet sie zumindest noch den Geburtsvorbereitungskurs ab ;)
    Geändert von ninakatharina (09.08.2018 um 06:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23733
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Vielleicht wartet sie zumindest noch den Geburtsvorbereitungskurs ab ;)
    Wozu? Das Kind braucht die Anleitung nicht, höchstens du Und das schafft man auch ohne Kurs, glaube ich

    Wir waren heute zum ersten mal in einer Kita zur Besichtigung. War sogar ei individueller Termin. Mir hat's echt gut gefallen, auch wenn es eine große Kita ist und das Gebäude aus den 80er Jahren. Das Konzept gefällt mir (ich hab ja keine Ahnung, aber es klag sympathisch) und die Kita befindet sich in direkter Nachbarschaft zu meinem Arbeitgeber. Die Leiterin meinte, sie nehmen ganzjährig auf und das sei normalerweise auch kein Problem, einen Platz zu bekommen, aber derzeit haben sie Personalmangel und kaum Bewerber
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23734
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Gibts in Berlin kein zentrales Vergabesystem? Von dem privat organisierten Kindergarten seid ihr wieder abgekommen?

    Hier, 200 km weiter südlich, gibt man bis zu 5 Wunsch-KiGas an und es wird zugeteilt... Bisher hat es dann doch irgendwie bei allen in meinem Umfeld geklappt, trotz Geburtenhauptstadt und so..



    Ich hab mich jetzt mit einem Hypnobirthing-Kurs vorbereitet und hoffe, dass die Hebamme im Kurs nichts völlig konträres erzählt

    Außerdem habe ich jetzt endlich meinen Diss-Verteidigungstermin bekommen... In 3 Wochen so lang könnte K1 jetzt bitte noch drin bleiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23735
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    3 von 4 oberen Schneidezähnen geschafft hoffentlich kommt der vierte auch bald, mein armes Kind tut mir zur Zeit schon sehr leid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook