teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23736
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Gibts in Berlin kein zentrales Vergabesystem? Von dem privat organisierten Kindergarten seid ihr wieder abgekommen?
    Nö. Du darfst dich hier selbstständig bei 50 Kitas anmelden, um dann vielleicht irgendwo irgendwann irgendeinen Platz zu bekommen Auf E-Mails reagieren die meisten nicht, also musst du anrufen, dann kriegst du aber gesagt, sorry, wir nehmen keinen mehr auf auf die Warteliste

    Die privat organisierte Kita ist gestorben. Wurde nicht genehmigt. Laut Amt gäbe es genug Kitas

    F*U*C*K

    Jetzt steheh wir also wieder am Anfang. Ich hab echt keinen Bock mehr, tausend Kitas anzuschreiben und mich am besten dann im Monatsrhythmus wieder zu melden, ob sie mir denn jetzt was sagen können

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #23737
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hier muss man sich auch bei allen anmelden. Zum Glück würden diw verlängerten Öffnungszeiten in dem Moment eingeführt, als wir den Großen angemeldet haben und so wollrwn ihn alle und wir konnten uns die Einrichtung aussuchen (trotzdem
    20 Minuten Fahrzeit pro Weg, da es wenige Kitas mit solchen Zeiten gibt) und die Schwestern sind dann als Geschwisterkinder einfacher reingekommen (mussten wir aber trotzdem drum
    bangen - in der U3-Gruppe sind auch wirklich nur Geschwisterkinder).

    Euch viel Glück und Erfolg!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #23738
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Danke!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #23739
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mit einem Hypnobirthing-Kurs vorbereitet und hoffe, dass die Hebamme im Kurs nichts völlig konträres erzählt

    Außerdem habe ich jetzt endlich meinen Diss-Verteidigungstermin bekommen... In 3 Wochen so lang könnte K1 jetzt bitte noch drin bleiben...
    Das ist ja phantastisch! Klappt bestimmt und dann hast du auch damit abgeschlossen!!
    Ich komme leider seit der Geburt gar nicht mehr zur Diss... ich hoffe, dass es nach meinem Umzug (Samstag) und dem Einrichten der neuen Wohnung/Schickmachen der alten Wohnung etwas besser wird.

    @Hypnobirthing: hast du einen richtigen Kurs gemacht? Ich habe nur ein Buch (nicht mal ganz) darüber gelesen, aber ich hab's nicht hingekriegt, das zu üben. Mir fehlt die Motivation, wenn mich keiner anleitet... ist wie Yoga daheim, kann ich auch nicht.
    Ich habe mal abends vor dem Schlafengehen die Meditation versucht - musste ich abbrechen, nachdem ich beim In-Sich-Hinein-Horchen bemerkte, dass mein ganzer Körper juckt. Zuviel gehorcht.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #23740
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Danke für eure Tipps. Ja die Hitze ist auch echt nervig. Morgen hab ich freu und es soll kühler sein, vielleicht rede ich dann mal wieder richtig mit ihm.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook