teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23741
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Hier bei uns ist die Kita-Situation auch besch...eiden.

    Ich habe eine Wunsch-Kita in der Nähe, die auch aus einer privaten Eltern-Initiative heraus entstanden ist, mit Öko-Essen und so. Da muss man wohl eine Art Bewerbung schreiben, einen Essay, was man denn für die Kita machen könnte, da da auch Arbeitsstunden und so anfallen. An Kinder-Reanimation hab ich schon gedacht und könnte da auch Rescue-Annes und co von der Arbeit bekommen, aber mir ist noch was Besseres (und Cooleres) eingefallen: Führung beim Rettungshubschrauber!!!! Für die Kiddies und deren Eltern. Wäre doch was, oder??
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #23742
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Oh ja Agouti, das ist genial!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #23743
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Gibt es an euren Arbeitsplätzen eigentlich betriebskitas? Würde sich für die meisten Krankenhäuser wahrscheinlich echt lohnen. Schade, dass das wohl keine Verwaltung so wirklich interessiert



  4. #23744
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Es gibt eine Stadt Kita in Kooperation mit meiner Klinik, die ein reserviertes Kontingent an Plätzen für Kinder von Personal und das scheint sehr gut zu laufen, mit an die Arbeitszeit angepassten Öffnungszeiten. Scheint wohl so gut wie nie vorzukommen, dass jemand keinen Platz bekommt.



  5. #23745
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hier gibt es eine mittlerweile 50 Jahre alte Betriebskita am Krankenhaus...DDR-Erbe. Ist mittlerweile nicht mehr offizielle Betriebskita, aber hat halt Kooperationsverträge und eine richtige Betriebskita ist gerade in der Planungsphase. Wir haben hier den Luxus von Betreuungszeiten von 6-17.30, Betreuung auch in Ferienzeiten, angeschlossener Hort für die Großen, Kooperation mit einer sportbetonten Grundschule etc...was das quantitative Angebot angeht, sind wir echt verwöhnt. Meine Nichte dagegen ist in einer familiären Inklusionskita in Berlin, die qualitativ sicher besser ist, aber halt auch knapp 40 Schließtage im Jahr hat.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook