teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23761
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Aha, hatte noch nie was von Hypnobirthing gehört, aber meine Hebamme hat genau das zu mir gesagt: ich solle mir die Wehe als Welle vorstellen, auf der ich reite. Und auch, dass jede Wehe mich dem Kind näher brächte. Naja, ich habs versucht, ganz ehrlich, immer wieder, aber es hat einfach nur noch so schei*e weh getan, dass ich irgendwann verrückt geworden bin. Als ich dann kurz davor war, völlig am Rad zu drehen, kam der erlösende Satz: "Wir gehen jetzt mal in dem Kreißsaaal". Das war die beste Medizin überhaupt. Kannste das Meptid dagegen voll vergessen. PDA hab ich ja keine bekommen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #23762
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    *seufz* Ich fürchte, wir haben hier eine kleine Tragekrise. Wurde mir ja auch prophezeit nach 4, 5 Monaten, weil er jetzt mehr gucken und was von der Umwelt sehen will Das Einbinden wird immer schwieriger und beim Tragen versucht der Kleine sich dann rauszuwurschteln und/oder protestiert. Nicht immer und auch nicht ewig lang (irgendwann ergibt er sich dann seinem Schicksal, habe ich das Gefühl), aber Spaß macht das nicht. Im Forum Stillen-und-Tragen meinten sie, ich solle mal das Tragen auf der Hüfte oder auf dem Rücken probieren. Das stelle ich mir derzeit aber schwierig vor. Wenn ich auf dem Rücken trage, kann ich ja auch keinen Rucksack mehr mitnehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht das irgendwann wieder weg oder will er einfach ab jetzt nicht mehr vorn getragen werden? Ach ja, Kinderwagen ist keine Alternative, da drin brüllt er, als wolle ich ihn töten. Sportsitz geht noch nicht, dafür ist er noch nicht stabil genug. (Außerdem würde ich einfach weiter gern tragen)

    BTW, die Firma Elleville hat gerade Sale, da gibt's Tragetücher ab 40€!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23763
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Diese Krise gab es hier auch. Auf dem Rücken war Madame dann viel glücklicher. Einfach mal ausprobieren!
    Und ja, das geht wieder weg. Irgendwann kam sogar die Zeit als K1 am liebsten nur vorne getragen werden wollte und mir aber zu schwer war



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #23764
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K3 hat soeben innerhalb von fünf Minuten Fahrrad fahren gelernt. Im Urlaub eins ausgeliehen, draufgesetzt, losgefahren. Verrückt. Die andern beiden haben dafür ewig gebraucht und insgesamt waren sie fast anderthalb Jahre später dran.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #23765
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wow, Muri! Das ist ja geil!

    Lava, ja, Kind auf den Rücken und eine Umhängetasche. Ich finde es sowieso viel toller auf dem Rücken zu tragen. Hatte mein Kindergartenkind am Wochenende auch mal wieder in der Manduca.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook