teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23776
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich finde rote Haare toll (hat bei uns niemand) und sie werden im Bekanntenkreis (ein Freund und eins seiner Kinder haben welche) durchaus thematisiert, weil sie so außergewöhnlich sind. Als die Familie das zweite Kind bekam, stand direkt in der sms, dass es KEINE roten Haare hat (blond wie die Mutter).
    Unsere Mittlere hat krauses Haar und auch noch zwei Wirbel (wie ich), da werden wir auch häufiger drauf angesprochen. Einfach, weil es nicht der Standard ist.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #23777
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Bevor die Kinder Schulalter haben ändert sich die Haarfarbe ja sowieso bei vielen noch. Mein Mann war bis zur Grundschule blond, heute hat er braune Haare. K1 hatte zur Geburt schwarze Haare, dann wurde sie blond, jetzt dunkelt es wieder nach. Und K2 hatte gar keine Haare und bekommt gerade dunkle. Es bleibt spannend.
    Und irgendeinen Grund für blöde Sprüche finden die Leute halt. Mein Sohn ist auch schon als "dick" (er ist halt auf der 95. Perzentile, aber auch bei der Größe) bezeichnet worden.



  3. #23778
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich finde rote Haare auch schön. Meine Freundin hat ein Kind mit feuerroten Haaren, das ist total abgefahren im positiven Sinne. Ich hätte auch gern immer rote Haare gehabt.
    Hier war gestern eine wunderschöne Familiengeburtstagsfeier. Immer wieder faszinierend, wie Kinder so im Spiel involviert sind, dass sie fast gar nichts essen und die Erwachsenen aus dem Essen gar nicht rauskommen Aber es hat wirklich alles gepasst, das Wetter war gut, der Pool wurde aufgepumpt, die Geschenke kamen gut an, es war nicht zuviel und nicht zuwenig Essen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #23779
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich brüte gerade über unseren ersten Familienurlaub mit Kind (dann 8 Monate alt). Lieber eine Bungalowanlage mit Buffet un HP in der Hoffung, dass da auch was für den Kleinen dabei ist? Oder ein Ferienhaus und selber kochen? Eigentlich mag ich das im Urlaub ja nicht so gern machen. Ich habe mich jetzt am ehesten für Gran Canaria entschieden und dort wohl eher für den Süden... in den Norden kann man ja auch mal mit dem Auto fahren, denke ich. Immer diese Entscheidungen... einsame Finca im Norden, Hotel im touristisch erschlossenen und warmen Süden...
    Fliegen mit Kind: hat das mal jemand mit Babyschale gemacht? Soll ja sicherer sein als das Anschnallen auf dem eigenen Schoß. Aber man braucht hat halt einen extra Platz

    Jut, wenn hier alle auf dem Rücken tragen, muss das ja gehen. Hab mir ja mal youtube Videos angeschaut. Die Bindetechik scheint nicht so schwer zu sein (bis auf das Festklemmen der Tuchbahn mit den Beinen, das hab ich noch nie gemacht), aber ich hab schon Hemmungen davor, mein Kind über die Schulter zu werfen Blöderweise ist "meine" Trageberaterin noch 2 Wochen im Urlaub. Vielleicht frag ich mal eine andere.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #23780
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Jut, wenn hier alle auf dem Rücken tragen, muss das ja gehen. Hab mir ja mal youtube Videos angeschaut. Die Bindetechik scheint nicht so schwer zu sein (bis auf das Festklemmen der Tuchbahn mit den Beinen, das hab ich noch nie gemacht), aber ich hab schon Hemmungen davor, mein Kind über die Schulter zu werfen Blöderweise ist "meine" Trageberaterin noch 2 Wochen im Urlaub. Vielleicht frag ich mal eine andere.
    Für Säuglinge benutze ich die Beutel-Technik zum auf den Rücken bringen. Ab Kopfkontrolle geht auch der "Hipscoot" gut. Und die Große mag den "Superman Toss" am liebsten. Da muss das Kind aber stillhalten bis man es auf dem Rücken gesichert hat.
    Zum Hipscoot gibt es n gutes Video von Wrapyouinlove. Ansonsten mal "rucksack carry with newborn" suchen, da kommt auch die Beutel-Technik.
    Das Festklemmen der Bahnen mit den Beinen kannst du auch beim vorne tragen üben. Ich mach das eigentlich ständig um ne Bahn zwischenzuparken.
    Geändert von tragezwerg (13.08.2018 um 14:56 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook