teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23821
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Dieses System wollte ich auch durchziehen, hab es aber nach ein paar Tagen schon über den Haufen geworfen und nach bauchgefühl gefüttert. Jetzt isst K3 beim Frühstück i. D. R. ein bisschen Zwieback oder babykekse (selbstgebacken natürlich ), mittags Gemüsebrei mit Getreide/Süßkartoffeln und ab und zu Fleisch drin. Abends isst er entweder Brot und Gemüsestreifen oder getreidebrei mit Obst. Wenn wir unterwegs sind gibt's entweder nur Fläschchen oder er isst was von unserem Essen mit. Klappt gut, man darf halt alles nicht zu dogmatisch sehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23822
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab von meiner Hebamme sogar einen Lebenstag-genauen Beikostplan bekommen. So ein Schwachsinn. Und dieses Bestreben dem Baby so schnell wie möglich Beikost zu geben, hab ich auch nie verstanden. Warum? Hofft man sich, dass es dann ja schon groß sein muss, weil es ja schon "richtig" isst? Ich fand Stillen in dem Alter auch praktisch. Die ersten Schwierigkeiten waren durch, man hatte sich eingependelt und konnte die praktischen Vorzüge genießen.. Die Brust hat man immer dabei. Das komplizierte Brei-Anrühren, Warmmachen, Aufbewahren (Muttiforen sind voll von "darf ich Möhre-Pasti nochmal warmmachen?") und Aufwischen, vielleicht noch Verstopfung, Unverträglichkeiten etc...kommt noch früh genug.

    B. und P. sind jetzt ziemlich verlässlich nachts trocken, da freu ich mich drüber. Hab heute einen Schwung Windeln und eine alte Wickeltasche verschenkt B. entdeckt, dass Pinkeln mit Erektion doof ist "Der Puller stand hoch, jetzt ist alles nass" und P. hat so richtig zickige Phasen. Heute musste sie im Unterhemd, mit Zöpfen UND Haarreifen und goldenen Schuhen mit zum Einkaufen. Tja. Ich bin schon froh, dass ich von jedem Geschlecht nur eins habe
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23823
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das wird noch viiiel interessanter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23824
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich finde diesen Beikostwahn auch total bescheuert. Das heißt ja auch Beikost, nicht Ersatzkost, im ersten Lebensjahr ist Milch doch sowieso Hauptnahrungsmittel. Ich hab ja BLW gemacht, weil sich K1W sowieso nicht hat füttern lassen und alles selbst machen wollte. Richtig gegessen hat sie erst im Kindergarten und richtige Mengen isst sie eigentlich erst, seitdem sie abgestillt ist. Finde das auch absolut in Ordnung so und würde das immer wieder so machen. Klar, ich würde auch Brei anbieten, aber nicht nach Plan oder als Ersatzkost. Und ich würde halt auch immer wieder am liebsten mindestens zwei Jahre stillen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23825
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Stillen war anfangs super, das habe ich immer sehr bemerkt, wenn ich mit meiner Freundin samt Flaschenkind lange unterwegs war und der Gang nach Hause irgendwann dem sich dem Ende entgegenneigenden Pulvervorrat geschuldet war. Die Zeit zwischen "schon was essen aber noch nicht mal eben mit nem Weckchen abzuspeisen" fand ich furchtbar anstrengend. Dieser ganze Quatsch, der immer mit musste, wenn man unterwegs war, schrecklich. Als wir letztes Jahr das erste Mal ohne Kinderwagen in den Urlaub fuhren, war das auch wieder so ein Meilenstein. Herrlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook