teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23916
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Ich hatte ein Jahr Elternzeit für die Zwillinge und das ist hier Standard, dementsprechend gabs eigentlich auch keine Kommentare - nur so etwas hinterrücks, dass ich ja jetzt beide Kinder mit einer Elternzeit abgefrühstückt hätte und jetzt ja nicht noch mal gehen müsste. Aber da das mir ja ebenso als Vorteil erscheint, hab ich da auch nichts zu gesagt. Hätte ich mir jetzt noch 3-4 weitere Kinder gewünscht, wäre ich vielleicht beleidigt gewesen.

    Habe jetzt in der neuen Wahlheimat herumtelefoniert und es sieht eher schlecht aus mit Kindergartenplätzen... Die eine KiGa-Mitarbeiterin hat erstmal herzhaft gelacht, als ich meinte, ich bräuchte 2 Plätze für 2 4-jährige... aber wir stehen jetzt auf allen Wartelisten und im Jugendamt und ich hoffe, dass sich da was ergibt. Wenn nicht, muss mein Mann halt noch länger zu Hause bleiben.

    edit: im Zn Dienst ein paar Fehler eingebaut.
    Geändert von Fr.Pelz (28.08.2018 um 14:34 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #23917
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    B hat mir gestern ein Detail aus unserem Urlaub letztes Jahr erzählt. Das hat mich doch total verblüfft, dass er sich echt an was erinnern kann, was ein Jahr her ist und nicht mal besonders speziell war...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23918
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    *seufz* Muss mal wieder mein Leid klagen. Vielleicht kommt jetzt doch ein Zahn. Das viele Aufwachen nachts verkrafte ich ja ganz gut, aber jetzt kommt tagsüber auch noch viel Gekreisch hinzu. Kein Weinen, einfach ständiges Kreischen. Nicht aus Frust, einfach so. Man kann ihn ablenken, aber das halte ich nicht den ganze Tag durch
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #23919
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich drücke die Daumen für die Kindergartenplätze, Frau Pelz. Und Lava wünsche ich starke Nerven - Kreischen ist echt unangenehm.

    Hier bin ich mit 50-50 Elternzeitaufteilung (mit 4 Monaten Überschneidung) und Vollzeit- Wiedereinstieg ziemlich allein auf weiter Flur. Bis jetzt kamen allerdings keine wertenden Kommentare in irgendeine Richtung

    Hier weht es jetzt seit mittlerweile 3 Wochen sehr munter vor sich hin, was vor allem in der Nacht ganz schön anstrengend ist und unsereren Warmwasserverbrauch stark hat ansteigen lassen ;). Nun hoffe ich, dass das Baby die 7 Tage bis zur Verteidigung noch abwartet



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #23920
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die Daumen sind gedrückt!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook