teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23921
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ein Traum, pünktlich zum Schulstart morgen hat K1 hohes Fieber bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23922
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Hier bin ich mit 50-50 Elternzeitaufteilung (mit 4 Monaten Überschneidung) und Vollzeit- Wiedereinstieg ziemlich allein auf weiter Flur. Bis jetzt kamen allerdings keine wertenden Kommentare in irgendeine Richtung
    Sehr cool. Falls es irgendwann mal so weit kommen sollte, wäre das fast mein Ziel. Ein Traum wäre dann beide nur noch 4 Tage die Woche zu arbeiten.

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ein Traum, pünktlich zum Schulstart morgen hat K1 hohes Fieber bekommen.
    Gute Besserung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23923
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Öch nö, Muri, das ist ja blöd

    Wir überlegen gerade wieder ob und wann wir die Kinder taufen lassen. Anlass ist der mögliche Eintritt in einen evangelischen Kindergarten, außerdem ist meine beste Freundin jetzt als Vikarin im Stande dazu Ich fände das auch wirklich schön, nur mein Mann halt so gar nicht Er glaubt an nichts. Da ist wieder Redebedarf...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23924
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich hatte ja meine Elternzeit auch gesplittet und dem Papa geteilt, bin nach 5 Monaten wieder arbeiten gegangen, da fast voll, der Papa war ja da - die Kollegen, v.a. andere Muttis fanden das überwiegend gut, OÄ und Chef (der konnte das halt nicht am Stück mit ner Vertretung besetzen, was aber im Endeffekt sonst zuletzt auch nicht mehr gemacht wurde -von daher...) eher nicht.
    Bin dann mit 75% wieder eingestiegen, die ich täglich arbeite, auch da z.T. mäßige Begeisterung, der Chef ist einverstanden, div. OÄ auch mal wieder nicht so.
    Mit Schichtdienst und Dienst auf ITS wurde es mir schwer gemacht (an den Tagen arbeite ich dann halt voll), NEF darf ich dieses Jahr auch nicht wieder machen, obwohl es wegen Krankheit Ausfälle gab. Bin echt obersauer deswegen und fühle mich da diskriminiert, aber was tun? Betriebsrat? Würde die Stimmung wahrscheinlich auch nicht besser machen. Bin schon froh, daß das mit den 75% Tagen bei mir geht, in der Pflege dürfen sie das nicht. Dabei sind wir angeblich ein familienfreundliches Haus -haha!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23925
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Würde bei nem evtl zweiten Kind das aber nicht mehr so machen, mir ist es schwer gefallen, so früh schon wieder so lange von Zuhause weg zu sein (das konnte ich mir vorher gar nicht so vorstellen), und dem Papa ist es relativ egal -und der legte auch wenig Wert auf irgendwelche Babykurse, wo ich gerne hin bin -und dem Zwerg halt auch gefallen haben.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook