teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24001
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich werde da mega nervös bei Bist herzlich eingeladen, hier Herbst-/Winterdeko mit den Kindern zu machen. Ich spendiere gerne jegliches Material aus dem wirklich geilen Laden umme Ecke dazu
    Biete mir sowas nicht an. Geile Bastel-Läden können teuer werden
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24002
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Na siehste ninakatharina... herzlichen Glückwunsch, da ist dir sicher ein großer Stein vom Herzen gerollt!

    A propos Diss: also ich bin ja eigentlich mittendrin, habe während der paar Wochen BV auch echt gut was gemacht, aber seit der Geburt komme ich verständlicherweise gar nicht dazu. Schlafphasen von N. tagsüber sind zu kurz und abends bin ich auch zu erledigt.
    Jetzt überlege ich, ob ich nicht versuchen soll , eine Stunde früher aufzustehen, solange das Kind noch schlummert und da an der Diss zu arbeiten. Da bin ich ja noch fit. Lust hält sich natürlich in Grenzen. :-P Hat das auch jemand so gemacht? Bräuchte mal Anregungen... .

    Ich bin jetzt schon abends mit ihr auf dem Friedhof unterwegs, damit sie bisschen runterkommt - ist hier gegenüber mit viel Grün, da ist der nächste Park mit Kinderwagen schon weit weg. Und Hasen gibt's da auch!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24003
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Biete mir sowas nicht an. Geile Bastel-Läden können teuer werden
    Hehe. Würde sich hier echt lohnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24004
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Na siehste ninakatharina... herzlichen Glückwunsch, da ist dir sicher ein großer Stein vom Herzen gerollt!

    A propos Diss: also ich bin ja eigentlich mittendrin, habe während der paar Wochen BV auch echt gut was gemacht, aber seit der Geburt komme ich verständlicherweise gar nicht dazu. Schlafphasen von N. tagsüber sind zu kurz und abends bin ich auch zu erledigt.
    Jetzt überlege ich, ob ich nicht versuchen soll , eine Stunde früher aufzustehen, solange das Kind noch schlummert und da an der Diss zu arbeiten. Da bin ich ja noch fit. Lust hält sich natürlich in Grenzen. :-P Hat das auch jemand so gemacht? Bräuchte mal Anregungen... .

    Ich bin jetzt schon abends mit ihr auf dem Friedhof unterwegs, damit sie bisschen runterkommt - ist hier gegenüber mit viel Grün, da ist der nächste Park mit Kinderwagen schon weit weg. Und Hasen gibt's da auch!

    Dis nicht, aber ich lege einen Teil meinerArbeitszeiten in den Ferienzeiten der Kinder meistens so. Also morgens um sechs aufstehen und arbeiten, bis die Kinder wach werden.
    Der Vorteil ist, dass man überhaupt was geschafft kriegt. Der Nachteil ist, dass ich dann wieder müde bin, wenn die Kinder wach sind und mir von außen auferlegt wird, wann ich aufhören muss und damit nicht selber zu Ende kommen kann. Heisst, ich höre oft mittendrin auf und hab den halben Tag das Gefühl, ich müsste noch was machen.

    Für mich funktioniert es deutlich besser, wenn ich mich abends hinsetze, wenn die Kinder im Bett sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24005
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das Hundekörbchen ist fertig. Die Klopapierrollen noch zu bekleben, wurde vergessen aber als nicht so schlimm erachtet. Und leider wurde gewünscht das Gesicht zu bemalen, ich hatte alternativ so gerne noch Mini-Tonkartonschnipsel mit Kleber drauf hier rum liegen gehabt
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook