teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24171
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich fands halt schwer, weil alle immer gesagt haben "du musst mal entspannen und die Zeit geniiieeeßen, das ist doch sooooo schön!" und ich dachte immer nur WTF?? Hier wohnt jetzt so ein kleines Wesen bei uns, was dauernd brüllt, und ich hab KEINE AHNUNG, was ich damit anstellen soll
    Das kommt mir bekannt vor Zum Glück hatte bei mir um die Weihnachtszeit kaum jemand Zeit uns gleich zu besuchen.

    Wenn ich die mir bisher bekannten kinderphasen so durchgehen fehlt mir eigentlich nur noch das trotzige kleinkind. Vom hysterischen Babygebrüll bin ich zwar ab und zu gegenervt, aber am schlimmsten sind eindeutig Teenager, die meinen alles zu wissen aber überhaupt keine Ahnung haben ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24172
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also ich würde auch nicht gut finden, wenn jemand derart vorsintflutliche Ratschläge zur „Haltung“ von Babies und Kleinkindern zum besten gäbe. Ich frag mich zwar oft auch, ob die ganz neumodischen Konzepte dazu immer so gut sind... und komme zum Schluss, dass die Kinder einfach seeehr unterschiedlich sind. Und daher viele Tipps einfach nicht umsetzbar sind - entweder die einen, oder die anderen.
    Bei wirklichen „Erziehungsfragen“ finde ich, wird es richtig schwer. Bei Grundbedürfnissen wie schlafen oder essen ist es eher leichter, da würde ich jederzeit für den tendenziell vom Kind vorgegebenen Weg plädieren. Da haben wir glaub echt weniger Einfluss als wir denken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24173
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ausserdem bin ich froh, dass endlich wieder die Schule angefangen hat. Zum Ferienende hätte ich meinen fünfjährigen auch fast am liebsten zur Adoption freigegeben. Bin da ganz bei Muri; Baby super easy, kleinstkind auch noch ganz ok, aber diese Vorschulkind-Frühpubertät ist der Horror.
    Ich glaub diese „genieß-es“-Tipps stammen alle von Mamas die, stöhnend mit rebellischen Kleinkindern, wehmütig auf diese unschuldig-niedliche Babyzeit zurückblicken. Soll also heißen: „genieß es, solange sie noch so einen begrenzten Aktionsradius haben...“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24174
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Lava, deine Kinderärztin ist mir unsympathisch. Lass dir bloß nicht dein Bauchgefühl ausreden, was stillen usw. angeht. Ich glaube, da hat man nämlich nen ganz guten Instinkt als Eltern.

    Wir haben einen Spielturm für den Garten bestellt, so ein großes Ding mit Rutsche und Schaukel zum selbst aufbauen. Das wird spannend
    Da die Spielplätze im Ort so grottenschlecht sind (zuletzt 1985 renoviert, dementsprechend die Hälfte der Geräte kaputt etc.), musste eine Alternative her. Gut, dass gerade die Poolzulage ausgezahlt wurde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24175
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    @Lava: macht ihr Baby-led-Weaning??
    @KiÄ: vielleicht rühren die Ratschläge von eigenen Erziehungs“Fehlern“ her...würd ich nicht allzu viel drauf geben und auf mein Bauchgefühl höre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook