teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24186
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Unser Kinderarzt ist auch sehr entspannt. Er ist kurz vor der Rente und war schon mein Kinderarzt ab Geburt
    Hier läuft es so ähnlich wie bei Ally und Eilika, Ernährungsberatung ist eher Brei-orientiert, aber das stört mich nicht so. Dicke Kinder sind für ihn auch okay, so lang sie voll gestillt sind (Der Kinderarzt einer Kollegin empfiehlt da tatsächlich seltener zu stillen )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24187
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.089
    Ich hab schon ein bisschen Sorge, dass mein Sohn das zweistündliche Aufwachen nachts beibehält, weil es ja so toll ist, dann immer die Brust zu bekommen. Zur Zeit ist das für mich völlig in Ordnung, aber das könnte sich ändern, wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber dann haben wir ja auch einen Grund, etwas daran zu ändern. Derzeit sehe ich keinen Grund.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24188
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Wie geht denn Antigone auf niederländisch ?
    Hehe, ein etwas geläufigerer griechischer Name ist es ;)

    Wir waren heute beim Kinderkardiologen, das Systolikum ist durch mehrere winzige apikale VSDs bedingt... Klinisch wohl nicht relevant, trotzdem müssen wir in 6 Wochen und dann halbjährlich wieder hin um die Druckverhältnisse zu überprüfen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24189
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Alles Gute für euch.Mir schoss spontan der Name Helena durch den Kopf



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24190
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich hab schon ein bisschen Sorge, dass mein Sohn das zweistündliche Aufwachen nachts beibehält, weil es ja so toll ist, dann immer die Brust zu bekommen. Zur Zeit ist das für mich völlig in Ordnung, aber das könnte sich ändern, wenn ich wieder arbeiten gehe. Aber dann haben wir ja auch einen Grund, etwas daran zu ändern. Derzeit sehe ich keinen Grund.
    Ich glaube wie gesagt nicht, dass sich auf dem Gebiet viel trainieren lässt, oder dass ein Baby so „berechnend“ wäre...
    Beim ersten Kind hatte ich die Sorge auch, probierte mit Flasche geben, anders beruhigen wollen, Bettchen weiter weg stellen etc. - hat nix gebracht. Beim nächsten hab ich es akzeptiert, und musste 15 Monate nachts raus, und dann von einem Tag auf den anderen durchschlafen. Der kleine schläft ohne irgendwelche Maßnahmen seit ca 10. Woche durch. Wäre er mein erstes Kind gewesen, hätte ich auch gedacht, die anderen seien irgendwie „anstrengend“. Es ist eben wie es ist. Hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter; aber vielleicht insofern dass es keine mütterliche Leistung oder Versagen ist, wie gut oder schlecht ein Kind schläft oder isst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook