teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24241
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wäre die Türkei eine Option für euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24242
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Andere schreckliche Zeit. Da muß ich aber ehrlich gesagt nicht meine eigenen Ideen überdenken ohne dir jetzt zu nahe zu treten zu wollen.


    Pauschalantwort meiner Tante dazu: "Und? Hat es dir geschadet?"
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24243
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Wunder geschehen noch - ich habe letzte Woche einen Vertrag für einen Krippenplatz unterschrieben!!! Yeah!!!
    Echt der reine Zufall! Ich habe online in diesem KiTa-Portal geschaut, in dem sonst Plätze für 1-4 Monate drin sind (super...), und da war tatsächlich einer bis zum Ende von N.s Krippenzeit!!!04/2021!!! Und das auch noch in einer Krippe, die ganz in der Nähe der Klinik ist! Phantastisch! Eltern, die einen anderen Krippenplatz benötigt haben, haben den zurückgegeben.
    Aber ein paar Nachteile gibt es schon. Die Krippe ist in einem alten Plattenbau untergebracht, echt unmodern. Dafür wird die irgendwann im nächsten Jahr über mehrere Monate saniert und die Krippe ausgelagert - durchaus auch ans andere Ende der Stadt. Puuh, aber für ein paar Monate geht es.
    Start ist November, da ist N. etwas über 6 Monate alt. Hmm, ist inzwischen okay für mich. Ich denke, es wird mir gut tun, da etwas Luft zu haben (bin ja allein und das ist schon anstrengend). Die Leiterin hat mich auch beruhigt und meinte, dass in diesem Alter die Eingewöhnung gut klappen würde.
    Und das Essen: ich hätte sie gerne in der Krippe vegetarisch ernährt und daheim dann 1-2x/Woche Fleisch. Die KiTa bestellt aber für alle Kinder dasselbe. Es wäre möglich, dass N. vegetarisches Essen bekommt, aber dann wäre sie immer diejenige, die das, was die anderen essen, nicht essen darf. Sie hatten letztens so einen "Fall", da war das Kind wohl echt unglücklich darüber. Das will ich ja auch nicht.

    Aber es überwiegt die Freude! Habe mir da zwei Wochen lang echt Stress gemacht - habe ich auch erst hinterher gemerkt, als mir echt ein Stein vom Herzen fiel! Und das wäre jetzt lange so weiter gegangen! Normalerweise läuft das so, dass die Eltern um Mitternacht, wenn die neuen Plätze freigeschalten werden, vor dem Rechner sitzen und dann regelmäßig der Server zusammenbricht, die Plätze dann doch nicht vorhanden sind, wenn man in der Einrichtung anruft, ... .
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24244
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K2 ist heute mit Oma und Opa zur Heute Mühle ins Sauerland gefahren. Wenn ich mir die Bilder dieses vor Glück strahlenden Kindes so anschaue, werde ich sie wohl nie wieder nach Hause bekommen sie war schon Pony putzen und reiten, Trecker fahren, auf einem Teppich vom Trecker über die Wiese gezogen, Eier im Stall sammeln, Kaninchen streicheln... Und gleichzeitig sind mehrere Familien mit gleichaltrigen Kindern angekommen, mit denen sie sich schon angefreundet hat. Ich könnte meine Eltern knutschen, dass sie ihr so eine phantastische Zeit ermöglichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24245
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    @lila: Na dann herzlichen Glückwunsch!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook