teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24256
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Eintritt für ein Café?!?



  2. #24257
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ach Lava, solche Momente hatte ich auch.
    Vor allem aber irgendwie das Gefühl, dass egal wie gut ich etwas durchplane, es dennoch schief gehen kann/wird (oder auch schon ist).
    Letztlich muss man vieles „einfach drauf ankommen lassen“.
    Stress dich nicht mit der Beikost, notfalls geht immer noch auch die Flasche, dein Kind wird nicht verhungern. Und du wirst sehen, auf einmal macht’s Klick und plötzlich essen die Kinder. Deiner ist ja noch klein.
    Auch im Winter kann man rausgehen - im Kinderwagen, schiebedreirad, Laufrad...
    Oder mit Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern treffen?

    Und ohne Mann und „Feierabend“ ist zwar anstrengend, aber die zwei Wochen kriegst du rum!

    (Eines Tages, wenn du zwei-drei Kinder haben wirst, wird dir die Vorstellung von einigen Tagen „nur mit Baby“ wie Urlaub vorkommen...🙈)



  3. #24258
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Lava
    Ja, das wird schon. Da macht sich jede Mutter so ihre Gedanken, aber irgendwie passt das dann ja schon. Und die Kinder essen dann auch, beziehungsweise stillen dann nachts und abends eben mehr.

    @Muri
    Ja, das ist wirklich toll.

    Ich bin gerade angefressen von dem Kleinkrieg mit dem Kindsvater, das nervt so. Er ist so der klassische Typ, der an allem rummeckert, aber wenig Verantwortung übernimmt.



  4. #24259
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Danke für die Worte! Mir ist ja auch bewusst, dass es schon irgendwie klappen wird. Immerhin trinkt er ja aus der Flasche. Ich kann mir nur derzeit noch nicht vorstellen, ihn so lange bei seinem Vater zu lassen. Aber das ist auch so ein Problem von mir, ich muss einfach mal meinem Mann vertrauen und dem Kind auch

    Eben hatte ich ein Gespräch mit den leitenden OA (Chef war im OP). So, wie es aussieht, wollen sie mich für die Zeit des Stillens, wenn ich noch keine Hausdienste mache, komplett in die Notaufnahme einteilen. Ich hatte ja gesagt, dass ich Spätdienste dorten machen würde, auch am Wochenende. Na mal sehen, wie viele es dann werden.... vielleicht so wochenweise.... mein Mann findet das OK, aber dann muss er auch morgens um 5 oder 6 mit dem Kleinen aufstehen, damit ich wenigstens halbwegs ausschlafen kann


    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    beziehungsweise stillen dann nachts und abends eben mehr.
    Ahhh! Noch mehr?!?! (Derzeit wacht er nachts bestimmt 5, 6 mal auf...)

    @Espressa: rausgehen ja. Ich habe ja einen Einsatz für meine Winterjacken, so dass ich auch im Winter tragen kann. Aber im Sommer konnte man ihn so schön im Park auf der Decke spielen lassen


    @Salzi: Ja, für diese Eltern-Kind-Cafés zahlt man eigentlich oft was. Aber 9€ finde ich schon Hammer.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #24260
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ich verstehe dich, lava: man kann halt nicht mehr 6 Stunden draussen am Stück Zeit verbringen, easy wickeln und stillen und so. Da nervt das Wetter schon. Ich bin froh, dass ich kein Winterbaby habe. Und jetzt beginne ich mir auch, Gedanken zu machen, was das Kind alles anziehen muss, wenn es kälter wird. Auch daheim schon, wenn es jetzt auf dem Boden rumkullert!

    Und alles andere ergibt sich! Aber das weisst du ja selbst - und mal einen schlechten Tag haben, muss auch mal sein! Morgen sieht es bestimmt schonn wieder anders aus!

    9 € - was kann man dafür machen? Ist das eine Art Spieletreff, Krabbelgruppe, Kaffeeflatrate,...? Oder dürfen Kinder da halt rumbrüllen und man muss kein schlechtes Gewissen haben?

    @Vegi-Essen: danke für euren Input! Die App habe ich mir mal runter geladen. Stand heute vor dem Regal und habe Biosäfte verglichen. Und nachher mache ich Bio-Pastinakenbrei zum Einfrieren. Habe mir letzten November einen Thermomix gegönnt; da ist der jetzt echt fancy.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



MEDI-LEARN bei Facebook