teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24261
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So richtig warme Sachen für draußen hab ich auch noch keine. Da ich ihn ja bisher immer trage und auch unter meiner Jacke, war das bisher noch nicht erforderlich. Aber wenn wir dochmal mit KiWa und sportsitz rausgehen wollten, brauch ich wohl irgendwas. Wollwalkanzüge sind ja soooo teuer

    In dem 9€ Café gibt es halt einen relativ großen Raum mit anthroposophischem Holzspielzeug. Kaffee und Kuchen kostet dann wieder extra

    Gestern war ich in einem anderen Kindercafé, wo der Eintritt nur 1,50€ kostet und der Kaffee 1€. Aber da gibt's halt nur "normales" Spielzeug Die haben da auch viel fancy Zeug, z.B. eine Werkbank und allerhand aufwendiges Plastikgedöns mit Sachen, die sich drehen und Geräusche machen, etc. Und was macht mein Sohn? Lutscht 90% der Zeit auf einer Holzbirne aus dem Kaufmannsladen herum...

    Heute ist bei ihm aber auch der Wurm drin. Er macht gerade sein 4. Schläfchen heute, und sicher schon seit einer Stunde... Fieber hat er ja keins mehr, aber die Rotznase wird nicht besser und jetzt hat er auch noch ein Matschauge. Ich mach erstmal Floxal drauf. Wenn's dann nicht besser wird, müssen wir wohl doch zum Arzt *seufz*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24262
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hier auch heute ein krankes Kind aus der Kita geholt. Gewünscht wird nur kuscheln mit Mama! Ist aber auch in Ordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24263
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Lava, ich hab hier auch gerade den absoluten Lagerkoller, kann dich also sehr gut verstehen.
    Ich sehne mich gerade sehr nach einer kleinen Auszeit von meinem klammernden Baby und habe deshalb schon ein schlechtes Gewissen. Aber nach vier Monaten mit wirklich ständigem Körperkontakt (geschlafen wird weiterhin ausschließlich auf oder an mir) komme ich langsam echt an meine Grenzen. Da der Knirps aber quasi ständig gestillt werden will ist abgeben nicht wirklich drin. Ich bin teils richtig neidisch auf meinem Mann weil der arbeiten gehen "darf".
    Viele Angebote zum Treffen gibt es hier auf dem Land nicht (Die örtliche Krabbelgruppe ist ne gruselige Mischung aus Dinkelkekssupermuttis und so richtig üblem sozialem Brennpunkt), und K2 hasst Auto fahren ohnehin. 40 Minuten Fahrt zu irgendeiner anderen Krabbelgruppe unter Dauergebrüll entspannen einen auch nicht wirklich.
    Na ja...auch das wird vorübergehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24264
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Tragezwerg
    Oh ja, drücke dir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist. Viel Kraft! Aber gibt so Klebebabys, hatte ja selbst so eines. Und auch doof, dass die nächsten Krabbelgruppen soweit weg sind.
    Ich freue mich echt auf eine potenzielle zweite Elternzeit in der Stadt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24265
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Oje! Zumindest das Auto Fahren wurde hier mit ca. 5 Monaten deutlich entspannter. Klebebaby hatte ich ja auch, aber das gab sich dann nach so 3 Monaten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook