teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24266
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Hier klammern alle 3 aktuell...Ziemlich anstrengend gerade.Gibt es bei euch in den Kitas Krabbelgruppen für Eltern?Oder in den Kirchengemeinden oder DRK,AWO etc?Oder gibt es eine Familienbildungsstätte?In der Stadt gibt es doch mehr Angebote und man kann auch Bus fahren.Da wir am Stadtrand wohnen muss ich zwar auch teilweise fahren,aber verbinde das mit Besorgungen erledigen.



  2. #24267
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Puh, viel Kraft Lava und tragezwerg! Mein Zwerglein mag auch am liebsten auf mir liegen und knatscht wenn man sie ablegt...wir sind seit heute auch ohne papa zuhause (14. Lebenstag) und erkunden so langsam die Welt da draussen. Leider ist es mit einem Schlag furchtbar kalt geworden und ich bin mit der Auswahl der babykleidung noch überfragt ;)
    Habt ihr Tipps für eine (schicke, schlichte, praktische) tragejacke?



  3. #24268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    Hi tragezwerg- hat euer lokaler Drogeriemarkt ein schwarzes Brett? Bei uns im "Windel und Gläschen"-Markt gibts immer viele Angebote für Babys und Mütter. Vielleicht bringt ein Aushang dort Kontakt zu ein paar anderen Muttis mit ähnlichen Interessen.
    Wenn möglich, mal nach Kursen wie Babymassage oder Babyschwimmen schauen- das Klientel ist dort meist ganz nett.

    @ninakatharina: ich hab zum Tragen einfach eine zu große Funktionsjacke genutzt- vielleicht vom Papa?
    Hatte auch länger nach einer speziellen Tragejacke geschaut, fand die aber alle fürchterlich. Von MaM gibts ein tolles Tragecover- passt über alle Tücher und Tragen. Damit hab ich meinen Zwerg auch einfach mal über der Jacke getragen.
    Und ich hab im Sale letztes Jahr schon einen mega tollen Softshell-Anzug von Jako-o gekauft. Bessere Qualität gibts glaub ich nicht. Lässt sich super anziehen, wasserdicht, winddicht und echt schick. Regulärer Preis leider 70 €. Und man brauch noch extra Überzeihen für die Füße.



  4. #24269
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Puh, viel Kraft Lava und tragezwerg! Mein Zwerglein mag auch am liebsten auf mir liegen und knatscht wenn man sie ablegt...wir sind seit heute auch ohne papa zuhause (14. Lebenstag) und erkunden so langsam die Welt da draussen. Leider ist es mit einem Schlag furchtbar kalt geworden und ich bin mit der Auswahl der babykleidung noch überfragt ;)
    Habt ihr Tipps für eine (schicke, schlichte, praktische) tragejacke?
    Wenn du erstmal nur vorne trägst ist so ein Einsatz für deine normale Jacke gut (Kumja z.B.).
    Ich hab noch n Sweatshirt für vorne und hinten tragen von Made By Zuz und ne Jacke von Mamalila. Sind beide gut (den Trenchcoat von Mamalila gibt es aber glaub ich nicht mehr). Die Softshells von Mamalila gibt es seit neustem auch bei Babyone hab ich gesehen.
    Ich kaufe mir für den Winter jetzt noch ne wasserdichte Softshell von Twiga, und da K1 noch öfters auf den Rücken kommt und laaaange Beine hat sind die von Mamalila zu kurz.
    Tragecover habe ich mir selbst eins genäht nach ner Anleitung aus dem Internet. Och mag aber Jacken viel lieber, da hat es der Zwerg auf jeden Fall warm und es ist nicht so ein Gefummel wenn man es oft aus- und anziehen muss.



  5. #24270
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Nina, für dich reicht sicher erstmal ein Einsatz von Kumja. Damit kann man nur vorn tragen, aber bei so einem Zwerg reicht das ja erstmal.

    Und Kleidungstechnisch tragen wir hier Body, etwas dickere Hose und ein langärmeliges Oberteil. Strumpfhosen habe ich auch schon gekauft. Für den KiWa würde ich sonst noch einen Overall empfehlen. In der Tragecommunity schwören ja alle auf Wollwalk. Ach ja, an den Füßen gibts Frotteesocken und ich hab so Krabbelschuhe. Bei Hoppediz hab ich jetzt auch Lammfellschuhe mit Strumpf dran bestellt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook