teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24281
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich hatte ja gar nicht so viel Elternzeit, aber bin in der Zeit viel zu Babymassage, Fabelkurs, Pekip etc. Einiges war uns damals viel zu früh, mit einem Kind muß man ja nicht früh aufstehen, und wir sind oft später ins Bett und haben dementsprechend länger morgens gebraucht. Zur Stillgruppe oder Elternfrühstück um 8:30 haben wir es also nie geschafft
    Fand das in den Gruppen z.T. aber auch schwierig, wirklich viele Supermuttis oder auch einfach sehr unentspannte Erstmuttis -bin ja selbst eine, aber bin im Vergleich wesentlich unkomplizierter gewesen, die haben mich zu sehr angestrengt -da fand ich diverse Zweitmuttis angenehmer im Umgang, da ist es dann aber gleich schwieriger mit Verabredungen wegen Zweitkind und daran hängenden Verpflichtungen.

    Kita war bei uns ja total unkompliziert, genauso wie Essen -bin so froh, daß es mit dem BLW geklappt hat, und ich nicht frustiert darüber sein mußte, daß der Zwerg meinen liebevoll selbst gekochten Brei nicht isst (soll ja passieren )

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24282
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Nee, nur WE und Ferien, aber dadurch, daß sie uns versucht, Steine in den Weg zu legen -z.B. Start in die Ferien jetzt FR nicht direkt nach der Schule möglich (weil sie das halt nicht will), sondern erst um 16:30. Schön bei langer Autofahrt und Ferienbeginn.
    Nur als EIN Beispiel.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24283
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen

    Kita war bei uns ja total unkompliziert, genauso wie Essen -bin so froh, daß es mit dem BLW geklappt hat, und ich nicht frustiert darüber sein mußte, daß der Zwerg meinen liebevoll selbst gekochten Brei nicht isst (soll ja passieren )
    So einen Fall habe ich gerade in meiner Mutticlique. Bei einer, die das älteste Kind von uns hat (halt 1 Monat älter), klappt Brei voll super. Und zwei andere Mamas, die jetzt angefangen haben, stressen sich total, weil das Kind nicht die geforderten soundsoviel Gramm isst, und sie ja eigentlich schon Abendbrei geben müssten, aber das Kind ja noch nicht mal mittags was isst....
    Ich muss sagen, ich hab Brei noch nichtmal probiert, wir haben ja gleich mit BLW gestartet. Das stresst mich insofern, als dass wir immer gesunde, kindgerechte Sachen kochen, aber das Kind dann abends schon zu platt ist und gar kein Interesse dran hat und alles auf den boden wirft, ohne auch nur zu probieren Dann denke ich mir, hm, vielleicht ist er doch noch nicht beikostreif, und wenn ich dann irgendwas allein esse, kommt er wieder an und will auch Aber das scheint ja normal zu sein, wir bieten halt einfach immer was an, wenn es auch von der Zeit her passt. Entweder er hat Lust oder eben nicht. Ich habe inzwischen so viel darüber gelesen, dass ein Kind keine Mangelerscheinungen bekommen wird, wenn es keinen Brei isst, sondern MuMi bekommt, dass ich mir da auch keine Sorgen mehr mache. Auch die Sache mit dem Eisen scheint wohl weniger dramatisch zu sein, als einem die Ernährungkommission weis machen will. Wenn ein Kind 8mg Eisen täglich zu sich nehmen müsste, müsste es irgendwie 750g Huhn oder 250g Rind futtern... das schafft man auch mit Brei nicht

    Ich bin extrem zufrieden mit den Mamas aus meinem Rückbildungskurs. Mit denen verstehe ich mich sehr gut.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen so viel darüber gelesen, dass ein Kind keine Mangelerscheinungen bekommen wird, wenn es keinen Brei isst, sondern MuMi bekommt, dass ich mir da auch keine Sorgen mehr mache.
    Was ich mich ja schon immer gefragt habe, gilt dieser Grundsatz von BLW auch für Flaschenkinder? Alles, was ich bis jetzt so über BLW im Netz gefunden habe, geht immer davon aus, dass das Baby im Prinzip das komplette 1. Jahr gestillt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24285
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Miss
    Ich kann das echt so gut verstehen. Also bei uns das ja so ähnliche Sachen und es nervt einfach. Neueste Idee, eine dann Vierjährige soll dann lieber abends durch das halbe Bundesland gefahren wenn, wenn ich Dienst habe, weil sie ja mit ihrem Stiefvater zu Hause allein Angst haben könnte und der Kindsvater nicht möchte, dass er sie betreut, während ich arbeite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook