teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24466
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Und wenn du einfach behauptest, du hättest abgestillt? Oder das auch tatsächlich tust? Wäre es dann einfacher?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24467
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Also Abstillen werde ich ganz sicher nicht. (Wenn ich die Wahl habe zwischen Stillen und Job, werde ich mich nicht für den Job entscheiden ) Und das behaupten geht sicherlich nicht mehr, weil ich dem Chef ja schon offiziell mitgeteilt habe, dass ich noch stille. Und außerdem würde ich echt noch keine 24h Dienste machen wollen. OK, wer weiß, wie das in 2 Monaten ist, aber derzeit stille ich ja noch fast voll. Also ungefähr tausendmal am Tag.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24468
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich würde einfach abwarten, vielleicht hast du ja dann auch gar keine Lust mehr
    Leider muss man als Mutter irgendwie immer mit Kompromissen leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24469
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Meine kleine große ist diese Woche einfach mal spontan mit der Nachbarin (die sie ab und an mal gesehen hat) und den Enkelkindern von ihr einfach so mit auf den Spielplatz gegangen. Ich fragte noch ob ich mitgehen soll und da kam nur „Mama ich bin schon groß, ich geh mit den Kindern alleine spielen“

    Ich wusste das sie nur 45 Minuten weg sein werden, der Spielplatz ist gleich um die Ecke und die Nachbarin kenne ich auch. Aber es war echt ein komisches Gefühl und ich war zu Hause mehr als unruhig und mein Mann hat immer auf mich eingeredet, dass A. Das alleine machen muss und ich da jetzt einfach durch muss. Ich weiß, ich weiß aber mein Mamaherz hat ein bisschen geblutet

    Sie wurde pünktlich und glücklich abgeliefert und alles war gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24470
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wie alt ist sie Laelya?

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also Abstillen werde ich ganz sicher nicht. (Wenn ich die Wahl habe zwischen Stillen und Job, werde ich mich nicht für den Job entscheiden ) Und das behaupten geht sicherlich nicht mehr, weil ich dem Chef ja schon offiziell mitgeteilt habe, dass ich noch stille. Und außerdem würde ich echt noch keine 24h Dienste machen wollen. OK, wer weiß, wie das in 2 Monaten ist, aber derzeit stille ich ja noch fast voll. Also ungefähr tausendmal am Tag.
    Oh schade, ich wollte nach der Elternzeit zurück auf die ICU und da nur Früh- und Spätdienste machen (die gehen bis 23:45). H. wird dann 9,5 Monate alt sein. Mit nur Frühdienst werde ich da bestimmt nicht eingeteilt...ich wollte den Schichtdienst weghaben, solange mein Partner in Elternzeit ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook