teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24541
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich war einmal mit A. in der NFA, weil ich dachte, sie hat sich den Arm gebrochen. Das war mir dann doch peinlich, dass der Kollege es nicht mal röntgen wollte. Da war ich auch schon Fachärztin

    Wir impfen uns alle gegen Grippe, beruflich und wegen L. Dieses Mal werde ich auch L. wieder impfen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24542
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das weiß ich gar nicht mehr
    Heutzutage würde im Ichgehinallemauf-Muttidasein wahrscheinlich vom hochsensiblen high need Baby gesprochen werden. Ich fand es einfach nur anstrengend und genieße daher jetzt umso mehr ihre mittlerweile fast immer vorhandene Ausgeglichenheit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24543
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Aber darf ich jetzt mal fragen, warum ihr eure Kinder gegen Grippe impft? Aus Sicherheitsbed5rfnis heraus? Ich denke mir ja immer, dass sich das RKI schon was bei den Empfehlungen denkt und halte mich da größtenteils dran und soweit ich weiß, ist Influenza doch gar nicht für Kinder empfohlen, solang sie keiner Risikogruppe angehören, oder? (Ist nicht als Kritik gemeint, interessiert mich)
    Da hast du recht. Aber da die Impfrisiken bei nicht vorhandenen Allergien sehr gering sind, ist mir das insgesamt lieber. Ich habe bei Influenza einfach zu viel Scheixxe gesehen. (Hämorrhagische Enzephalitis, Pneumonien etc...) und eben auch schon tödliche Verläufe bei Klein- und Schulkindern miterlebt. Und da die Kinder das völlig problemlos mitmachen, ist das für mich der deutlich bessere Weg. Zumal ich ja auch bei der Arbeit regelmäßig mit Influenzapatienten zu tun habe (und natürlich geimpft bin).
    Einmal hab ich's vergessen, da hab ich direkt eine mitgenommen, muss ich echt nicht wieder haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24544
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Wieso wird es dann nicht für alle Kinder empfohlen?

    Ansonsten; gut dass ihr mich erinnert, ich sollte auch zum impfen gehen, einmal Influenza hat mir auch gereicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24545
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mit B waren wir einmal mit einer Platzwunde direkt neben dem Auge beim Kinderarzt. Weil es dort in der Nähe in einem Cafe passiert war, habe ich nicht mal angerufen, sondern bin mit ordentlich blutendem Kind einfach hin. Wurde geklebt. Mittlerweile habe ich Dermabond daheim. Aber bei der Lokalisation bei einem einjährigen brauchte es mehr Manpower aber jetzt wird er in 4 Tagen 4 und war jetzt dann echt seit 2 Jahren nimmer beim Arzt. Im November steht dann die nächste Routine Kontrolle an... mit M waren wir dafür schon zweimal wegen perforierter Otitis media
    Aber da wir im Bekanntenkreis in letzter Zeit viel Mist hatten mit echt blöden Diagnosen bei kleinen Kindern, muss ich manchmal schon an mich halten und mir sagen, dass es schon nur ein banaler Infekt ist und nix schlimmes und es keinen Kinderarzt braucht... ist eben nicht so rational
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook