teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24701
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Genau, meine Kasse zahlt auch 250 Euro, dann müsste ich aber immer noch 500 selber tragen...

    Natürlich ist es so, dass diese Rufbereitschaft für die Hebammen ein undankbarer Job ist und entsprechend honoriert werden sollte. Auf der anderen Seite ist das für die Gebärende echt viel Geld. Naja, offensichtlich ist die Nachfrage, zumindest hier, trotzdem immer noch hoch genug.

    Ich hatte ja leider eine ziemlich negative Erfahrung bei meiner letzten Geburt (Kunstfehler der Hebamme, der zum Neo-Aufenthalt führte, zum Glück ohne langfristige Folgen) und hatte deswegen die Idee mit der Beleghebamme... Auf der anderen Seite hat man natürlich keine Garantie, dass die Beleghebamme es besser macht. Wenn ich mir überlege, dass die Hebamme nach einem vollen Arbeitstag abends ins Krankenhaus gerufen wird und dann womöglich noch 1-2 Tage bei einer protrahierten Geburt dabei sein muss, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, eine ausgeruhte Hebamme zu haben, die nicht mehr als 8 Stunden gearbeitet hat... Und eine Nachsorgehebamme habe ich schon, d.h. es geht wirklich nur um die Geburt.

    @Vanilleeis: Hast PN : )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24702
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Meine Beleghebamme macht das ganz allein. Sie betreut auch immer mehrere Frauen gleichzeitig bzw. sie betreut ausschließlich Frauen, bei denen sie auch die Geburt begleitet. Da passiert es auch schonmal, dass sie in 3 Tagen zwei Geburten hat. ass mal zwei Frauen gleichzeitig ein Kind bekommen hätte, sei ihr nur ganz zwei, dreimal passiert, seit sie selbstständig ist. In dem Fall muss dann doch eine Kollegin aushelfen aus der Praxis. Sie liebt ihren Job sehr und das merkt man. Ihre Gebühr waren "nur" 500€, das hat meine PKV komplett übernommen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24703
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hätte mal eine Urlaubsfrage: Kann jemand einen Bauernhof o.Ä. in Süddeutschland (z.B. Schwarzwald, Pfälzer Wald oder so) empfehlen, wo man im Winter schön Urlaub machen kann? Wir hatten an irgendein Mittelgebirge gedacht wegen der Möglichkeit zum Schlitten fahren (Das ist die Bedingung von K1 ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24704
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sauerland wäre zwar schlittentechnisch ok aber zu weit nördlich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24705
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wie wäre es mit dem Fichtelgebirge?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook