teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24766
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Kindermund...

    Kurze Zwischenfrage : kann jemand im Rhein-Main-Gebiet einen schönen Zoo empfehlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24767
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ja, den Opel-Zoo in Kronberg/Taunus. Auf keinen Fall den Zoo in Frankfurt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24768
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ja, den Opel-Zoo in Kronberg/Taunus. Auf keinen Fall den Zoo in Frankfurt.
    Ist der Kronberger so viel schöner?? Ich hab da jetzt keine emotionale Bindung zu, aber ich fand den Opel-Zoo relativ unspektakulär...
    Rhein-Main und "schöner Zoo" ist halt so ne Sache.

    EDIT: Ich gestehe, dass ich überhaupt erst einmal im Opel-Zoo war und das war vor dem Umbau!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24769
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich finde den Opel-Zoo inzwischen echt schön. Viel Platz, ganz schön ausgebaut. Kommt nicht an Hamburg oder Wien ran, aber ich finde ihn wirklich schön. Und er hat Elefanten, rote Pandas...
    Den Frankfurter Zoo hingegen finde ich schrecklich. Viel zu eng.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24770
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich finde den Opel-Zoo inzwischen echt schön. Viel Platz, ganz schön ausgebaut. Kommt nicht an Hamburg oder Wien ran, aber ich finde ihn wirklich schön. Und er hat Elefanten, rote Pandas...
    Den Frankfurter Zoo hingegen finde ich schrecklich. Viel zu eng.
    Ich weiß, ist nicht gefragt, aber ich fand den Burgers Zoo in Arnhem toll. Ist so ein richtiger schlecht-Wetter-Zoo, weil die schönsten Sachen drinnen sind, die Gehege draußen fand ich unspektakulär.

    Beim Frankfurter Zoo seh ich halt auch immer das "Geschichtliche", ein klassicher Innenstadt-Zoo, der im Krieg als Gemüsegarten genutzt wurde und danach aus den örtlichen Gegebenheiten das Beste machen musste. Klar, dass die Tiere im Zoo halt so eingepfercht sind, ist nicht schön. Aber wenn man da so durchläuft, sieht man, was die Leute vor 100 Jahren daran angezogen hat. Das interessiert heute keinen mehr, aber irgendwie hat es für mich noch gewissen Charme.
    Ein sehenswerter Zoo sieht natürlich anders aus!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook