teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24896
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    So. Biete hier jetzt dann wieder über 39° mit diesem blöden Zucken
    Wie war das nochmal mit „sind nie krank“?

    Ich krieg immer Angst wenn ich hier lese, hatten echt schon sooo lang Ruhe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24897
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja. Im Vergleich glaube ich selten...

    Und dann wollte ich noch was zur Schweiz schreiben... es ist nicht so, dass die Schweiz die Kinder zu Hause betreut sehen will. Das ist gar nicht der Punkt. In der Schweiz ist die Idee im Allgemeinen einfach, dass Kinder Privatsache sind. Kein Erziehungsgeld oder so. Keine Familienversicherung. Wenig Elterngeld. Betreuung und Krankenkasse und so wird nur subventioniert, wenn man wirklich wenig verdient. Sonst ist es einfach so, dass man eben selber verantwortlich ist. Und KiTa kostet somit halt einfach, was sie kostet. Bei uns für 12 Plätze (wobei da die unter 18 monatigen als 1.5 Kinder zählen) sind das dann ja 3 Betreuer pro Tag, davon 2 fertig ausgelernte und 1 in Ausbildung meist. Dazu die Miete der Räume. Das Essen (Frühstück, Mittagessen, 2 mal Zwischenmahlzeit, theoretisch Abendessen). Windeln, Zahnbürsten, Sonnencreme... Wenn man das zusammen rechnet, dann kostet es halt einfach so viel.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24898
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Als ich das heute Mittag gelesen hatte, dachte ich noch: wir sind auch lange sehr gesund, aber sag’s mal lieber nicht laut. Und Zack: K1 mit Gastroenteritis vom Feinsten (von der Intensität erinnert es mich an meine Noroinfektion im PJ), K2 mit Halsschmerzen und erhöhter Temperatur, mir ist übel und Gliederschmerzen. Und morgen als Ersthelfer beim martinszug der Schule gemeldet...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24899
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ohje, gute Besserung an alle Kranken. Wir haben bisher nur etwas Husten....naja, und 1 gebrochened Bein😉



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24900
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh nee, Vanilleeis wie blöd.... Ich hoffe es bleibt bei dir bei Übelkeit. Es MUSS ja nicht immer lehrbuchmäßig Brechdurchfall geben.

    Susi wie kommt ihr zurecht mit dem Gips?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook