teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24931
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Wie alt ist sie nochmal? War sie nicht erst 2 Monate alt? Ibuprofen ist erst ab 3 Monate/6kg.
    ja, 2 Monate und knapp 5 kg.
    Der Kinderarzt hats uns verschrieben, da sie ein sehr hohes allergierisiko hat und es für prä- und postnatales PCM Daten gibt, dass es Allergien möglicherweise begünstigt. Werd es aber nicht nochmal geben, ich ärgere mich jetzt im nachhinein, dass ich das nicht kritischer hinterfragt habe und ihr in meinem drang alles richtig zu machen was gegeben hab, das gar nicht zugelassen ist..

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich würde an Schmerzen durch Meteorismus oder Schreck bei gastroösophagealem Reflux denken. Letzteren haben wir durchaus immer mal als Differentialdiagnose mit irgendwas epileptischem. Also man denkt, es ist epileptisch und dabei kommt nur immer mal was hoch.
    Danke, das kann sehr gut sein.. Ihr kommt definitiv immer mal was hoch ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24932
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Mach dir wegen dem Ibu keine Sorgen! Auch wenn sie noch etwas leichter und jünger ist. In ein paar Jahren ist es vermutlich eh ab Geburt zugelassen, das ändert sich ja dauernd (siehe Diclofenac...Das war schon ab 6 Monate, ab 5 Jahre, ab 12 Jahre und gar nicht für Kinder zugelassen. Aktuell glaub ich ab 12...Mal sehen wie es dann in ein paar Jahren ist).
    Und meine Kids waren nach den Impfungen auch immer sehr schmerzgeplagt bei nur wenig Fieber, da ist so ein Zäpfchen doch die richtige Wahl. Ich wollte auch keine fetten Gliederschmerzen ertragen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24933
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zumal doch die einzige KI beim Ibu ein möglicherweise gebrauchter offener Ductus (bzw eben die Gefahr dessen Verschlusses) ist, der mittlerweile ja doch aufgefallen wäre, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24934
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wir sind mit Ibu unter 3 Monaten auch nicht so streng.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24935
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Danke für euren Zuspruch, das tröstet! Man macht sich dann doch wegen aller möglichen Dinge verrückt, grade beim ersten.
    Ein offener Ductus sollte ausgeschlossen sein - sie hat mehrere kleine muskuläre VSDs wegen der wir schon zwei Echos hatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook