teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24991
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei meinen beiden bisher so großen Kindern war und ist das im Vorschulalter ganz massiv. Sie wollen viel Aufmerksamkeit und Anerkennung haben, in Familie mit mehreren Kindern, wo die Eltern ja sowieso geteilt werden müssen, ist das bestimmt noch schwieriger als bei Einzelkindern.
    Sport ist bestimmt gut (unser Großer hat ja mit fünf mit Fußball angegangen und geht darin völlig auf) und ich versuche immer, dem sich gerade am meisten messenden Kind nach Möglichkeit in anderen Situation viel Aufmerksamkeit und Anerkennung zu geben und habe den Eindruck, dass es dann besser wird.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24992
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ah und ich hab noch ein neues Thema/ neue Frage für die Runde:

    Für ein Kind mit starkem Geltungsbedürfnis, Wettbewerbsdenken, Drängen in den Mittelpunkt:

    A) Eine Tätigkeit/ Sport/ Hobby anbieten, welches dieses kanalisiert und dessen Ausleben ermöglicht?
    .
    Fechten! Eine sehr kompetetive Sportart, die einem aber auch Respekt vorm Gegner beibringt und vor allem Konzentration. Ist nicht so ein wildes Gekloppe und Geraufe wie vielleicht Judo oder so. Ein sehr eleganter Sport, ich habs geliebt

    Auch cool: Klettern. Da ist man allein und kämpft vor allem gegen die Wand und sich selbst
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24993
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Zum Thema Sport(bin zwar kinderlos, habe aber lange Kinder trainiert):

    Ich finde Voltigieren ist ein sehr cooler Sport ;)(Teamsport und Kontakt mit Tieren)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24994
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Heute musste ich ein erst 20 Monate altes kleinkind wegen massiver Milchzahnkaries unter Narkose behandeln Echt erschreckend, wie schnell das gehen kann und was die gut gemeinten Saltschollen alles anrichten können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24995
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Heute musste ich ein erst 20 Monate altes kleinkind wegen massiver Milchzahnkaries unter Narkose behandeln Echt erschreckend, wie schnell das gehen kann und was die gut gemeinten Saltschollen alles anrichten können...
    Ich hab in unserer Zahnklinik auch schon viel zu oft Kleinkindern Narkose machen müssen für stundenlange Zahnsanierung. Gruselig!
    Bester Kommentar einer Mutter eines Zweijährigen mit komplett löchrigem Gebiss: "Er mag halt das Zähneputzen nicht!"
    Waaah.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook