teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25001
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Kurz zum Zähneputzen: meine putzen gern und von Anfang an mit elektrischer Bürste. Glaub nicht dass man dabei Kinder „vergewaltigen“ muss, man kann ein Spiel draus machen, eigenen Waschtisch einrichten etc., da gibt es noch viel zwischen gar nicht putzen oder nur unter Zwang. Finde schon dass Kinder auch lernen dürfen, dass man Abwehr nicht einfach permanent übergehen kann.

    Zu meinem Junior: Angebot an fancy Sachen (klettern, Fechten) hier auf dem Land nicht vorhanden. Die Lehrerin meinte „bloß kein Mannschaftssport, er ist kein teamplayer. Öhm, ok.
    Worin er nicht gut ist, das macht ihm auch keinen Spaß, da gibts leider nur wenig frustrationstoleranz.
    Und Schwimmkurs, probiere halt den ätzenden Termin um 19:00 Uhr nach langem Schultag... evt könnte er dann hier bei der DLRG weitermachen.

    Ich versuche mal Anfang des Jahres die Pfadfinder. Und sobald ich es einrichten kann, einen Malort nach Arno Stern; die Kinder malen gern und ich bin da auch affin dafür, muss mich da mal einlesen.

    Ein bisschen ärgert mich das Schulsystem insofern, als dass die Lehrerin ein Kind erwartet, das in der Spur läuft und in der gruppe funktioniert, um dann ihr Programm durchziehen zu können. Er ist im zweiten vorschuljahr - statt Buchstaben und zahlen sollte SIE als Pädagogin sich doch vielmehr den sozialen Kompetenzen und der gruppendynamik widmen.
    Er kann schon vor eigentlichem Schulbeginn alle Buchstaben schreiben und erkennen, zählt fast bis hundert und rechnet bis zehn. Alles Schwachsinn, das könnte ich locker auch mit ihm üben - die Klassensituation halt eher schlecht. Ganz abgesehen davon dass sie als Pädagogin dafür auch ausgebildet sein sollte, was mit Kindern zu tun ist, die eben nicht automatisch so sind wie sie es gern hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25002
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @espressa : gibt es bei euch eine bambini Feuerwehr? Wäre vielleicht auch was für ihn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25003
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Bin ich froh,dass es erst mit 6 oder 7 in die Schule geht.Das würde mein 4jähriger jetzt nicht packen,nicht umsonst gehen wir zur Ergo und Logo.Kognitiv würde er es schaffen aber feinmotorisch...Oh je.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25004
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    P. hat auch ein hohes Aufmerksamkeitsbedürfnis und mag gelobt werden. B. nicht. Aber ich hab mir noch keine Gedanken gemacht, inwiefern man das steuern könnte. Denke auch, das ist eher persönlichkeitsinhärent. Ich muss halt meine Grenzen aufzeigen, wenn sie an mir klebt und mir 100 Sachen erzählen will und immer einhakt, wenn B. mal was sagen will. Heute wieder ganz typisch: Mein Mann hat geredet, sie quatscht rein. Ich sage nur streng "Papa redet gerade" weil wir ihnen echt schon lange versuchen beizubringen, dass man niemanden unterbricht. Sie ist wütend, dreht sich weg und schlägt mit dem Kopf an den Schrank. "Das ist nur deine Schuld, Mama! Du bist gemein!". Also bin ich halt gemein.

    Aber wir sind ja jetzt ins ein Haus gezogen und ich muss sagen, dass ich es fantastisch finde, dass man nicht mehr an Nachbarn denken muss, wenn die Kinder hüpfen und toben und schreien
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25005
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das mit dem "dazwschenquatschen" probieren wir auch seit...naja, ungefähr 9 Jahren

    Und ja, ich wüsste nicht wie man unsere Band mit Nachbarn kompatibel gestalten könnte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook