teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25011
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Überspringen wäre bei mir auch eine Option gewesen. Auch ich hatte mit vor Einschulung lesen selber beigebracht und war auch sonst eher gelangweilt von dem, was in der Schule so als neu vermittelt werden sollte. Ich wollte aber im Klassenverband bleiben und ich denke, das war auch gut so.
    Ich hab mich dann eben viel rundherum mit anderen Sachen beschäftigt, während andere noch Zeit für die Aufgaben in der Schule brauchten. Da gab es wie selbstverständlich zusätzliche Dinge, die frei zur Verfügung waren.



  2. #25012
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich habe zwei Klassen übersprungen und fand die Eingliederung in die neuen, bereits formierten Klassenverbände jeweils sehr schwierig. Meine Tochter langweilt sich auch in der Grundschule, die Lehrerin fördert sie aber im Unterricht durch schwierigere Aufgaben und wir hoffen, sie auf einem spezialisierten Gymnasium unterbringen zu können.

    Auf der anderen Seite kann man die "Nebenwirkungen" des Überspringens durch das Flexsystem ja eindämpfen und bis Januar ist ja noch etwas Zeit. Ich würde das ganze noch etwas beobachten. Es kann so oder so schiefgehen... Schwierige Entscheidung.



  3. #25013
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Bei mir war es genauso wie bei Rhia, ich hätte die zweite Klasse übersprungen sollen- aber es war gut, dass ich es nicht getan habe (wollte bei meiner Freundin bleiben)- da wir dann eh umgezogen sind, als ich in der dritten war und mich sowieso bei eingliedern musste. Ab der neuen Schule war ich dann zwar notenmässig an der Spitze, aber nicht mehr überspringungswürdig.



  4. #25014
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Lauter Überflieger hier😁 Bei mir stand es nie zur Diskussion, das ich springe. Wenn es aber für das Kind ok ist, dann würde ich es vermutlich versuchen.



  5. #25015
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Kind hat anscheinend Hand-Fuß-Mund... Seit Montag Fieber, heute kamen die ersten Bläschen. Wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, bis sie wieder zur Kita/Schule gehen konnten?



MEDI-LEARN bei Facebook