teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25076
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Eher das zweite er ist einfach furchtbar weltfremd und naiv, aber das wird er schon irgendwann lernen (müssen). Er denkt ja auch z. B., dass er das restliche Gehalt dann für seine Freizeit ausgeben kann und plant schon seine zimmerrenovierung und alles mögliche. Dass er aber ja noch altersvorsorge, Mittagessen in der Kantine und Fahrscheine für die öffentlichen braucht, ist ihm überhaupt nicht bewusst. Und von der deutlich weniger vorhandenen Freizeit als momentan mal ganz zu schweigen. Aber Träumen darf man ja
    Geändert von Salzi19 (18.11.2018 um 20:56 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25077
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Salzi, das wird bestimmt noch spannend

    Ich bin seit Tagen wieder extrem am Grübeln, wie mein weiterer beruflicher Weg aussehen soll. Mein Job war schon mit einem Kind (und sehr engagiertem Ehemann) echt hart mit Schichtdienst, dazwischen Bereitschaftsdienst, täglich andere Dienstzeiten in anderer Teilklinik. Mit zwei Kids und noch dazu als Fachärztin (noch mehr Nächte)....Ich kann es mir gerade einfach nicht vorstellen das noch länger zu machen.
    Ich könnte die Elternzeit verlängern und dann nur 30h/Woche arbeiten. Oder irgendwo anders neu anfangen (allerdings alles deutlich weiter weg), wobei Nachtdienste (Bereitschaft) immer dabei sind. Ohne Dienste hab ich noch nichts gefunden (bzw. bin dafür zu unerfahren, da erst seit 2018 Fachärztin).
    Das stresst mich gerade sehr. Am liebsten würde ich nur noch 50% arbeiten (das wäre stundenmäßig dann 80% mit den Diensten), aber das haut finanziell nicht hin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25078
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Epeline: Ich habe auch in der 32. Woche die FA-Prüfung bei K2 damals gemacht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25079
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Epeline: hier auch FA in 37.SSW und bestanden.

    Tragezwerg: mit kleinen Kindern ist für mich irgendwie nur die Anstellung in der Niederlassung eine Option. Mache mir alle diese Gedanken auch oft, und am Ende denke ich immer: wärst du besser Erzieherin geworden. Hier im Land verdienen die eh auch mehr als ich in D, UND haben diese tollen Arbeitszeiten und Ferien...

    (Soll ich doch noch umsatteln?)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25080
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Praxis ist halt als Anästhesist nicht so einfach zu finden (hier in der Region aktuell keine Stellen). Und für Schmerztherapie fehlt mir die Zusatzbezeichnung (und die Patienten machen mich wahnsinnig )

    Facharztprüfung: Hier in der 34. SSW bei K2. Ich fand das lernen auf den Facharzt aber deutlich weniger stressig als auf Staatsexamen und Co., einfach weil es mein Fachgebiet ist und nicht irgendein Käse den ich nie wieder brauche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook