teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25091
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Jetzt macht mir keine Angst! Ich wollte eigentlich der Unfallchirurgie erhalten bleiben und eigentlich auch mal eine OA Stelle
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25092
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Jetzt macht mir keine Angst! Ich wollte eigentlich der Unfallchirurgie erhalten bleiben und eigentlich auch mal eine OA Stelle
    Die Oberärztinnen die mir in Anästhesie und Chirurgie bisher begegnet sind, sind alle entweder kinderlos oder haben erst nach Antritt der Oberarztstelle Kinder bekommen.
    Für mich ist die Idee Oberärztin zu werden daher eher utopisch. Habe den Gedanken aufgegeben, macht mich doch nur unglücklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25093
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich kenne durchaus Mütter in Oberarzt Positionen...

    Wir sind hier jetzt seit gestern im Kinderhotel... Luxus für die Monster und die Eltern. Schwimmbad mit Reifen Rutsche, Spiel Angebote in allen Varianten, feines Essen, Sauna, Zimmer mit separatem Kinderzimmerchen, und so weiter. Alles da, was es braucht. Wenn es bisher irgendwas zu meckern gibt, dann halt, dass es ziemlich riesig ist. Aber auf der anderen Seite bedingt die Größe halt auch das Angebot. Nur etwas besser schlafen könnten die Ableger bitte
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25094
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Klingt gut, Eilika. Wie lange bleibt ihr?

    @Facharzt: ich hoffe sehr, dass ich das noch gebacken kriege und einen Prüfungstermin rechtzeitig bekomme.

    Hab mir dennoch mal nen Gyn Termin außer der Reihe geholt.... die Rücksichtnahme ist hier nämlich propotional zur Personaldecke....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25095
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Mein Partner hat demnächst ein verlängertes Wochenende frei und ich würd gern mal weg... Am besten nicht zu weit und mit Schwimmbad/ "Wellnessbereich", dann könnte ich mich mal eine runde bewegen während der papa den minizwerg betreut. Irgendwelche Ideen? Bevorzugt Ost/Mitteldeutschland wegen der Anfahrt

    @lava: probieren kann mans ja, vor allem wenn dein Mann dich mit den Kindern unterstützt. Die eine Oberärztin, die wir im Fach haben, hat drei Kinder... Wenn man sich dabei aufreibt oder das Gefühl bekommt, dass die Zeit für die Kinder nicht reicht muss man sich halt neu orientieren. Die sind ja auch nur eine kurze Zeit so klein. Und arbeiten musst du vermutlich noch so 40 Jahre (omg..)
    So langsam dämmerts mir aber auch, dass die Niederlassung eine alternative sein könnte - v.a. wegen der Dienste.

    Tragezwerg - Ein bekannter ist in eine chirurgische Praxisklinik mit eingestiegen, vielleicht findest du ja sowas. Er hat hervorragende Arbeitszeiten, verdient gut und ist sehr zufrieden. Macht halt sehr viel Regionalanästhesie und bissi Schmerztherapie.

    *edit* ich war heute zur Trageberatung und hab mir erstmal eine Limas plus geliehen. Die Ähnlichkeit zum Tuch bei schneller und einfacher Bedienung gefällt. Design auch. Der Rest wird sich zeigen.
    Geändert von ninakatharina (19.11.2018 um 14:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook