teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25096
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K2 hat gerade über eine Stunde lang für biologie den Aufbau einer Zelle und die zellorganellen gelernt, um dann festzustellen, dass er morgen Geschichte statt biologie hat k3 bekommt somit gleich noch einen Vortrag über die französische Revolution und hat für heute genug baby-frühförderung erhalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25097
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Meine zweijährige nennt mich „böse Mama“, wobei es mehr klingt wie „wöehse, wöehse!“ gern oft wiederholt. (Muss mir dann innerlich das Lachen verkneifen, ist schon fast niedlich.)
    Wenn ich ihr nicht erlaube an der spülmaschinentür oder Auszügen zu hängen, oder sie abhalte Zahnpasta zu fressen oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25098
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Tragezwerg
    Ja, ist alles doof, ich würde in deinem Fall auch den Quereinstieg in die Allgemeinmedizin für sinnvoll halten, aber wo das Herz halt hängt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25099
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Es mag vielleicht fies sein, aber tragezwerg bräuchte so ne Stelle wie ich sie habe. Frühdienste von 7:45 - 16 Uhr, die Muttis konnten sich hier immer um die Spätdienste drücken, aber wenn wären die von 9 - 18 Uhr. Bei Vollzeitstelle 3-5 Bereitschaftdienste im Monat. Sowas gibt's tatsächlich, man muss nur danach suchen. Aber ich verstehe auch, wenn man örtlich nicht flexibel ist. Hab ja hier im Umkreis auch schon einige Häuser abgeklappert und so langsam gehen die Alternativen auch aus. Und wenn's auf der Arbeit grad so rappelt wie zur Zeit, muss ich halt leider mal flexibel sein und die Backen zusammenkneifen. Denn was besseres find ich so schnell auch nicht.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25100
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Und 9-18 Uhr ist ja auch für eine Mutti mal machbar.
    Ich bin zum Glück in einem
    familienfreundlichen Fachgebiet tätig, das ist schon wirklich etwas wert. Klar, ich arbeite auch viel und so anspruchslos ist das jetzt auch nicht - aber ich arbeite in Teilzeit so, dass ich quasi 3x um 14:30 daheim bin und zwei Mal dann eben um 16:30, das klappt auch meistens. Dienste mache ich auch, aber das sind so 2-4 im Monat. Auch machbar.
    Aber Psychiatrie muss man halt auch mögen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook