teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25276
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Der wird mich ja echt killen, wenn ich das im April ohne ihn mache

    Nachdem meine Tochter heute nur 20 Minuten Mittagsschlaf gemacht hat, ist sie um 7 ins Bett. Und da der Grosse letzte Nacht nur 9h geschlafen hat, ist er mir nach 2 Tagen mit vollem Programm gestern und heute dann um Viertel nach 7 auf dem Sofa eingeschlafen. Beim vorlesen... ganz ungewohnt. Leider führt ungenügender Ratschlag bei M dazu, dass sie nachts sehr sehr unruhig schläft. War seit 7 jetzt schon 3 mal beim brüllenden Kind...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25277
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh je, Eilika, gute Nerven! Hier hat Feierabend derzeit ein Fremdwort. Die Kleine kann noch nicht ganz ohne Mittagsschlaf, doch der in der Kita ist zu lang und eher wecken geht derzeit angeblich nicht, weil das wohl Kinder aufwecken würde, die dringend mehr Schlaf benötigen. Dadurch war es aber hier gestern 21.45 Uhr für sie und ich bin mit ins Bett gegangen. Zum neuen Jahr werden wir den Mittagsschlaf in der Kita wohl streichen...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25278
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Was sind denn Blöterli?

    Ich bin ja mal gespannt ob unser kind mal den hiesigen Dialekt spricht...dann hätten wir alle 3 unterschiedliche Dialekte

    *
    Da wir das Thema letztens hatten und gerade die neue (lesenswerte) Onkopedia-Leitlinie zur Eisenmangelanämie erschienen ist:

    "Es ist jedoch nicht nur der Eisengehalt, der über die Qualität eines Nahrungsmittels als Eisenlieferant entscheidet, sondern auch die Form, in der das Eisen vorliegt. So kommt das Eisen im Fleisch in 40-90% als zweiwertiges Häm-Eisen vor (...), das über einen eigenen Transporter wesentlich effektiver aufgenommen werden kann als das Non-Häm-Eisen der anderen Nahrungsmittel. Gemüse und Getreideprodukte enthalten ebenfalls reichlich Eisen, häufig sogar mehr als das Fleisch. Das „Gemüse-Eisen“ ist jedoch wesentlich schlechter bioverfügbar, weil es in dreiwertiger Form vorliegt und erst nach Reduktion zu Fe2+ resorbiert werden kann. Die Aufnahme des ionisierten Eisens wird zudem durch zahlreiche Nahrungsmittel, bzw. Substanzen beeinträchtigt. Dazu gehören Antacida, Tannine, Phytate (Anm.: Kaffee, Tee) Phosphate, Calcium, oder Oxalate. Verbessert wird die Eisenaufnahme des Non-Häm-Eisens durch sauren Magensaft und durch Vitamin C (z.B. Orangensaft), aber auch durch den gleichzeitigen Verzehr von Fleisch."

    http://m.onkopedia.com/de/onkopedia/...tml/index.html

    Somit sind KombiPräparate mit calcium eher ungünstig... Magnesium hingegen stand da jetzt gar nicht dabei.
    Geändert von ninakatharina (11.12.2018 um 07:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25279
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K3 hat am Samstag Geburtstag, aber irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, dass er mehr kleinkind als Baby ist Man kann Z.B. deutlich besser mit ihm kommunizieren und die Brüllphasen werden weniger. Und wenn er was haben will, deutet er drauf und sagt "haben" oder "des da" Ich muss zugeben, das gefällt mir schon gut, bin wohl keine geborene Baby- Mama



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25280
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich finds grad genial wie viel ich derzeit essen und naschen kann.
    Vollgestillte 9 kg Lebendgewicht verbrauchen anscheinend genug um davon nicht zuzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook