teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. jw
  1. #25281
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich finds grad genial wie viel ich derzeit essen und naschen kann.
    Vollgestillte 9 kg Lebendgewicht verbrauchen anscheinend genug um davon nicht zuzunehmen.
    Das geht mir auch so...ich fresse regelrecht Plätzchen in mich rein und halte das Gewicht.
    Muss allerdings aufpassen, dass ich mir das auch wieder abgewöhne. Söhnchen isst mittlerweile bisschen was nebenher, je ne halbe Portion morgens und abends.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25282
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wasser mit Blöterli Dafür könnte ich ihn heute noch knutschen.
    Was ist das denn?Mineralwasser?Wir reden bewusst keinen ausgeprägten Dialekt.So gern ich das Schwäbische mag,aber hier in der Gegend würde das eher zu Gespött führen.Schließlich gilt das als reine Hochdeutschgegend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25283
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Mein Mann und ich sprechen nur wenig Dialekt. Meine Tochter lernt den hiesigen Dialekt von ihrem Opa. Aktuelle Favoriten: "Babbel net!" und "Machsch des grad!" Aber mir ist es wichtig, dass meine Kinder ordentlich Hochdeutsch können, Dialekt muss nicht unbedingt sein, abgesehen von typischen Redewendungen etc..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Mein Mann spricht gar keinen Dialekt. Ich bin mit Bayerisch groß geworden und spreche das auch mit meiner Familie. Aber nicht mit Mann und Sohn. Im Umfeld hört der kleine sich so langsam in der Schule einzelne Ausdrücke Eifler Dialekt ab. Ich finds nicht schlimm, mein Mann hasst es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25285
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Solange er sich nicht diese konsequente Vertauschung von ch und sch aus der tiefen Eifel (aber eher Gerolsteiner Ecke) angewöhnt, geht es doch. "Isch spresche englich". Gruselig. Leider spricht eine gute Freundin und Patentante von K3 genau so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook