teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25606
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich handele ja mittlerweile nach dem Motto "Die Eltern bestimmen, was auf den Tisch kommt und die Kinder entscheiden, wovon sie wie viel essen". Ob sie also Soße nehmen oder nicht, ist mir egal. Dafür koche ich keine Extrawürste. Die einzige Alternative ist eine Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse. Das dürfen sie haben, wenn sie sonst nix mögen... und wenn sie mal nix essen, verhungern sie auch nicht gleich...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #25607
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Mit Kindern ist PKV ja echt Mist.
    Geh doch zurück, Anstellung in Teilzeit dass du unter die Bemessungsgrenze kommst - sollte doch gehen? Vor allem wenn ihr noch weitere Kinder wollt.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das geht, weil ich schon länger als 5 Jahre privat versichert bin. Und Teilzeit ist erstmal keine Option, wenn ich der alleinige Brötchenverdiener bin. Meine nächste Stelle wird aber hoffentlich Teilzeit sein, das wäre jedenfalls mein Ziel. 80 oder 75% könnte ich mir vorstellen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #25608
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Ich handele ja mittlerweile nach dem Motto "Die Eltern bestimmen, was auf den Tisch kommt und die Kinder entscheiden, wovon sie wie viel essen". Ob sie also Soße nehmen oder nicht, ist mir egal. Dafür koche ich keine Extrawürste. Die einzige Alternative ist eine Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse. Das dürfen sie haben, wenn sie sonst nix mögen... und wenn sie mal nix essen, verhungern sie auch nicht gleich...
    Machen wir auch so. Wir kochen meistens worauf wir Hunger haben und sie kann während des Kochens entscheiden ob sie dann mit Nudeln ohne Soße oder den Reis halt ohne Gemüse möchte. Wenn am Tisch dann gar nichts zusagt darf sie noch ein Vollkorn Brot mit Wurst oder Käse als Belag wählen. Aber meistens isst sie dann die puren Nudeln/Reis. Also satt wird sie auch irgendwie. Gestern gab es möhrensuppe mit vegetarischen maultaschen. Sie hat die Suppe bisschen gelöffelt und die maultaschen extra gegessen. Jetzt nicht wahnsinnig viel, aber sie ist auch krank gerade und isst eh kaum was, also war ich zufrieden.

    Heute zb geht essen gar nicht. Das Fieber Mädchen hustet und niest die ganze Zeit und will so gar nicht essen, trinkt dafür aber den Tag über ihren innocent Möhren-Ingwer-Smoothie den sie liebt. Also bin ich tiefen entspannt



  4. #25609
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ab welchem Alter haben eure Kinder angefangen, mit Besteck zu essen?



  5. #25610
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Heute gabs mal wieder Linsenschnitzel, mit Apfelmark, das haben sie beide gegessen.

    Lava das ist echt Mist. Hilft dir jetzt zwar nicht, aber das ist auch ein Argument warum ich nie in eine bekloppte PKV wechseln würde... ich hab bei meiner GKV jetzt während der 2 Monate Umzugs-Elternzeit nur den Mindestbeitrag gezahlt und natürlich sind wir alle vier damit abgedeckt.
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch was findet.
    Salzi: wir hatte immer schon Löffel mit hingelegt, irgendwann haben sie halt versucht sie zu benutzen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook