teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25641
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der Ergobag ist sehr leicht, meines Erachtens wirklich sehr gut konzipiert. Wenn Du also mit wichtig Gewicht meinst, dann ganz klar nein. Gründe für mich für diesen Ranzen waren vor vier Jahren und unverändert nach entsprechenden Erfahrungen jetzt:
    1. Leicht 2. Schöne Form, die nicht so doof nach Tornister aussieht, mit denen die Kinder spätestens in der dritten Klasse irgendwann Balla aussehen 3. Die Designs sind im Vergleich zu den anderen gängigen Marken sehr human und auch die richtigen Meedchenvarianten noch akzeptabel 4. Hervorragende Robustheit sowohl was die Verarbeitung im Sinne der Haltbarkeit als auch beim Schmutz angeht. 5. Als positiver Nebeneffekt die Herstellung
    Und ich kenne kaum Grundschüler, die wirklich viel mitnehmen müssen. Es sind ein paar Hefte und Schnellhefter, das Mäppchen und eben die Arbeitshefte, die für die Hausaufgaben des jeweiligen Tages gebraucht werden. Alles Andere bleibt in der Schule.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25642
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Meines Wissens wurde bei solchen Trolleys bemängelt, dass die auch eine eher schiefe Haltung fördern (weil man ja nun einmal einseitig zieht) und dazu verführen, mehr einzupacken als wirklich notwendig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25643
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Durch die Schulranzendiskussion bin ich auf jeden Fall auf die Idee gekommen, auch mal in den entsprechenden Geschäften nach einem Rucksack Ausschau zu halten, der sich für den Fußmarsch zur Arbeit (ein Weg ca. 25 Minuten) eignet. Diese Schulrucksäcke scheinen ja eine sehr gut durchdachte Aufteilung der Innenfächer zu haben, was ja nicht nur für Schulkinder praktisch ist.
    In letzter Zeit bin ich öfter zu Fuß zur Arbeit gegangen und möchte das auch beibehalten. Aber mit einer normalen Tasche, die seitlich an einem baumelt, ist es irgendwie doch unpraktisch.
    Ein bißchen problematisch sind natürlich die Designs der Schülerrucksäcke; für Kinder ja wirklich schön, aber ich möchte damit eher nicht herumlaufen
    Aber es scheint ja auch weniger auffällige Designs zu geben.
    Mir hat jetzt gerade eine Kollegin den Tip gegeben, ich solle mich für sowas mal bei den Wickelrucksäcken/-taschen umsehen. Noch nicht erfolgt, aber abgespeichert.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25644
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Meines Wissens wurde bei solchen Trolleys bemängelt, dass die auch eine eher schiefe Haltung fördern (weil man ja nun einmal einseitig zieht) und dazu verführen, mehr einzupacken als wirklich notwendig.
    Eben. Dazu kommen dann Treppen, Bus, Schotter oder Kopfsteinpflaster....
    Alles eher ungünstig.
    Von Matsch und Pfützen mal abgesehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25645
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Genau, die von epeline genannten Punkte sprechen auch "pro Rucksack/ contra Trolley".
    Außerdem gehört zum Kindsein doch dazu, daß man zwei freie Hände hat: in der einen Hand einen Lutscher, mit der anderen hebt man interessante Dinge von der Straße auf (Dreck, Münzen, Regenwürmer.....). Ok......das nur als ein Beispiel. Wahrscheinlich halten die Kids heutzutage eher ein Smartphone fest. Dagegen wäre ein Trolley vielleicht doch ganz nützlich, weil man dann nur eine Hand frei hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook