teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25691
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    K2 mit V.a. Scharlach aus der Kita geholt. Schön, dass Mittwoch Nachmittag ist...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25692
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    K2 mit V.a. Scharlach aus der Kita geholt. Schön, dass Mittwoch Nachmittag ist...
    Ohweh, gute Besserung!
    Wenns gerade erst los ging, reicht der Gang zum KiA ja auch morgen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25693
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. Geht es heute deutlich besser. Sie wachte lächelnd auf und meinte „Mama es tut gar nicht mehr so doll weh, ich brauch heute keine Medikamente mehr“
    So ganz handhaben wir das heute zwar nicht, aber den Weg zum KiA hab ich mir dann doch noch gespart, wenn sie heute fitter wirkt. Schauen wir mal morgen weiter. Gerade köchelt eine Gemüse Suppe mit Kartoffeln und Nudeln auf Wunsch der Kleinen. Und ich lieg ebenfalls auf dem Sofa mit dickem Hals und Kopf

    Gute Besserung allen kranken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25694
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Name:  EDDDF94C-325A-4EBF-818A-5A1DFD017F3D.jpg
Hits: 367
Größe:  30,2 KB

    So wahr!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25695
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    gute Besserung an alle Kranken!


    Wie lange war eure längste "Arbeitspause"? Und wie war der Wiedereinstieg?

    Ich bin jetzt formal im 5. WBJ... Mit BV war ich im Sommer dann ein Jahr zuhause. Ich möchte mich für danach um ein Forschungsstipendium bewerben und meine Chancen stehen auch nicht schlecht... Hätte auch den Charme von flexiblen Arbeitszeiten. Dienste würde ich dann zunächst mal auch nicht machen, solange K1 noch stillt. Das Programm geht 1,5 Jahre. Nachdem wir uns immer einen kurzen Altersabstand gewünscht haben und auch aus biologischen Gründen würde ich gegen Ende hin ein zweites Kind "anstreben" (merkwürdige Formulierung, aber ihr wisst was ich meine). D.h. ich wäre dann mindestens 3,5 Jahre raus aus dem Klinikalltag. Meine Bedenken gehen insbesondere hinsichtlich meiner Handlungsfähigkeit in Notfallsituationen (letztens lag ich abends im Bett und hab gegrübelt, was ich in welcher dosierung und Reihenfolge bei hypertensivem Lungenödem tue) und Interventionen (ZVK, Arterie, alle möglichen Punktionen), alles Dinge, die von einem fortgeschrittenen Assistenten erwartet werden. Dass die FA-Prüfung dann erst später wird, finde ich weniger schlimm.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook