teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25721
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Aus meinem geburtsvorbereitungskurs hatten auch 2 nen nierenstau wg. Der kindslage. Scheint also häufiger vorzukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25722
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Hatte noch jemand BWS-Schmerzen in der Schwangerschaft? Bei mir wird es zunehmend schlimmer und raubt mir nachts den Schlaf. Ich gehe alle 2 Wochen zur Massage, das hilft aber leider immer nur für ein paar Stunden. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, bei meiner FÄ nach Physiotherapie zu fragen. Die hatte ich in der letzten Schwangerschaft gegen ISG-Beschwerden und damals hat es gut geholfen.
    Hey. BWS Probleme hab ich auch. Leider etwas untrainierte Muskulatur. Schlafen mit Stillkissen hilft und ich mach immer mal Rückenübungen. Damit komme ich ganz gut klar.
    Stauungsniere hab ich auch. Allerdings fühlen sich die zugehörigen Beschwerden anders an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25723
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Komisch war halt, dass ich meistens in Ruhe im Liegen mehr Schmerzen hatte als bei Bewegung und eher wellenförmig. Die FA hatte recht schnell den Verdacht und den schallkopf drauf gehalten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25724
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Hatte auch Nierenstauung mit ordentlich Koliken. Gar nicht toll...letztendlich nen Doppel-J gefasst. Ursache war das Kind, was mir halt gepflegt den Harnleiter abgedrückt hat.

    @tragezwerg: hier gehts seit Weihnachten auch sehr schnell. K3w ist nochmal ne Spur schneller als die anderen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25725
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Komisch war halt, dass ich meistens in Ruhe im Liegen mehr Schmerzen hatte als bei Bewegung und eher wellenförmig. Die FA hatte recht schnell den Verdacht und den schallkopf drauf gehalten
    Ja eben. Das hätte ich aber auch nicht der bws zugeordnet.
    Ich hab ja abee eh nen leichten Stau auf der rechten Seite und kenne die zugehörigen Beschwerden daher schon lange...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook