teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28081
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ach, hier ist das kuscheln quasi neu entdeckt worden. Mein „Baby“ ist zwar schon anderthalb Jahre, aber grad von einem fiesen Infekt gebeutelt und plötzlich geht nur noch „Arm“. Ich bin auch etwas verunsichert, weil er so ein „leidender“ Patient ist, die anderen sind immer trotz Fieber und Husten munter rumgesprungen. Er hat beim auffiebern Schüttelfrost, ist ganz fahl im Gesicht und eben anlehnungsbedürftig. Jetzt scheint er so zähen Schleim zu husten, dass er den kaum geschluckt kriegt und würgt dabei... trau mich kaum ihn flach hinzulegen.

    Ich wollte am Mittwoch schon zum Kinderarzt, unser hatte laut AB gestern und heute einfach zu, eine andere Praxis hat mich nicht genommen, aber in den Notdienst wollte ich damit dann auch nicht. Ich versuche es morgen nochmal.
    Hoffe ja nicht dass er Keuchhusten hat (ist geimpft) oder Scharlach (kein exanthem), aber ich bin halt auch kein Kinderarzt und bei den anderen Kindern war es nie so hartnäckig...



  2. #28082
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Espressa, gute Besserung an Deinen kleinen!



  3. #28083
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Gute Besserung!
    Husten passt ja eigentlich nicht so gut zu Scharlach (ist sogar Teil des McIsaac Score, auch wen der eigentlich erst ab 3 gilt).
    Und über Pertussis, wenn er geimpft ist, mach dir nicht so viele Gedanken, um Zweifel nochmal bei YouTube anhören, der klingt ja doch eigenartiger als "normaler Husten".



  4. #28084
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Gute Besserung auch von mir!

    Hier ist es auch grad sehr kuschelig, die kleine liebt es, sich morgens nach dem Aufwachen an mich ranzukuscheln und ihre kleinen Ärmchen um meinen Hals zu schlingen... Das Kuscheln mit einem kleinen Baby ist ganz toll, aber auch ganz anders...passiv

    Hui, noch 4 Wochen bis zum ersten Ultraschalltermin, so unvorstellbar lange... Ich würd ja mal selber schauen, aber vor der 10. SSW sieht man ja vermutlich nix von abdominell...



  5. #28085
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Tja, hier eitrige Angina.
    Komisch dass mir nicht in den Sinn kam, mal in den Hals zu schauen.
    Das gemeinsame Adventkonzert mit dem Kinderchor fällt für mich eh auch flach, meine Stimme will schon seit 3 Wochen nicht.
    Blicke das mit der Immunität nur nicht so durch; eigentlich ansteckend, und eigentlich ohne bleibende Immunität, aber uneigentlich trifft es doch nicht alle in der Familie, oder wie?



MEDI-LEARN bei Facebook