teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28181
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich werde mit K3 auch im entsprechenden Alter fernreisen machen, andere Länder und Kulturen kennen lernen ist für mich sehr wichtig und das soll mein Kind auch erleben. Nur Urlaub in Deutschland und den Nachbarländern zu machen kommt für mich nicht in Frage. Umweltschutz im Alltag muss reichen. Aber wie immer gilt natürlich, jeder muss so was für sich selbst entscheiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28182
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also ich liebe es woanders hin zu fliegen und will noch viel sehen und erleben und das auch meinem Kind geben. Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden und ich würde auch nie jemanden von meiner Lebensweise versuchen zu überzeugen, so auch umgekehrt. Für mich ist nun mal der Inbegriff von Urlaub wenn ich mich um nichts kümmern muss :-P an den gedeckten tisch /Buffet gehen, in ein sauberes Zimmer zurück kommen und Ausflüge die ich nicht planen oder organisieren muss. Dazu schönes Wetter und die Möglichkeit immer schwimmen und baden zu gehen weil wir das einfach lieben. Und ich habe ab und an immer Fernweh und dann muss das raus mit meinen Eltern bin ich nur einmal geflogen weil sie an ansonsten nur da Urlaub machen wo sie mit dem
    Auto hinkonnten, Ja war schön, aber meine Urlaube jetzt genieße ich viel mehr. Und nun kommen meine Eltern auch mit, nächstes Jahr machen wir 10 Tage Rhodos zusammen und darauf das Jahr wollen wir 14 Tage zusammen auf Kreuzfahrt gehen... ich bin Konsum Mensch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28183
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ihr seid immerhin ehrlich... aber verstehen kann ich es nicht. Ich finde nicht, dass das jeder für sich entscheiden kann. Die Umwelt geht jeden an und die Zukunft ist so unklar.
    Da wünsche ich mir, dass alles viel teurer ist, dass es nicht jedes Jahr mal das und mal das möglich ist. Und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass man Kultur kennenlernt, wenn man All inclusive-Hotel-Urlaub mit von dort organisierten Touren macht.
    So, nun habe ich mich sicher unbeliebt gemacht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28184
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ihr seid immerhin ehrlich... aber verstehen kann ich es nicht. Ich finde nicht, dass das jeder für sich entscheiden kann. Die Umwelt geht jeden an und die Zukunft ist so unklar.
    Da wünsche ich mir, dass alles viel teurer ist, dass es nicht jedes Jahr mal das und mal das möglich ist. Und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass man Kultur kennenlernt, wenn man All inclusive-Hotel-Urlaub mit von dort organisierten Touren macht.
    So, nun habe ich mich sicher unbeliebt gemacht.
    So sehe ich das auch. Habe einmal eine Kreuzfahrt gemacht, und das war für mich das Schlüsselerlebnis um mein Reiseverhalten komplett zu ändern. Wenn man mal live sieht, wie viel Essen da täglich ungegessen entsorgt wird, wie viel Dreck so ein Schiff macht, wie Naturschätze durch die Riesenschiffe langsam zerstört werden. (Venedig, Fjorde, etc.), ist das echt gruselig. Von der Ausbeutung des Personals in Küche und Putzkolonne ganz zu schweigen. Das hat mich richtig sauer gemacht. Das ist echt der Inbegriff des rücksichtslosen Urlaubsvergnügens für die Industrienationen, scheißegal was nach uns kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28185
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Naja, wenn du so argumentierst, dann kannst du jeglichen Spaß und jeglichen Konsum verteufeln...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook