teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29801
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ja, das finde ich auch. Meine Kinder gehen wahrscheinlich vor Ende August gar nicht mehr in die Kita. Ich bin zwar noch im Elternzeit. Aber mit dem ganzen Umzug etc. merke ich, dass ich gerade ganz schön am Ende meiner Kräfte bin. Und wie gesagt, Notbetreuung ist hier schon die ganze Zeit zeitlich deutlich eingeschränkt. Großeltern soll man nicht einspannen und die Kinder von verschiedenen Personen betreuen lassen soll man ja auch nicht....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29802
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich finde die ganzen Regelungen ehrlich gesagt zum kotzen. Schutz hin oder her, es wird auf dem Rücken der Kinder ausgetragen und die Eltern müssen es ebenfalls ausbaden. Kinderlose Kollegen meines Mannes und bekannte sagen das sie gerade (bei sicheren Arbeitsplatz) mit unter die entspannteste zeit ihres Lebens haben

    Hier durften die Kinder bei zwei System relevanten Eltern in die Kita. Ab nächste Woche die Vorschüler und danach soll wohl ab 25.05 alle Kinder wieder in die Kita kommen bei der Bedingung: beide Eltern müssen Vollzeit tätig sein, dann bekommt das Kind eine 6 h Betreuung (finde den Fehler....)

    Mir geht das ganze langsam auf die Nerven. Mein Mann und ich sind glücklich das unsere Arbeitsplätze sicher sind aber dieser Heckmeck mit den Kindern, da hab ich die Nase voll. Hygiene regeln hin oder her... die Erwachsenen sollen wieder alles dürfen, alle Geschäfte, Restaurants, Friseure, Massage Salons etc. Dürfen öffnen (finde ich gut für die Wirtschaft) aber die Kinder bleiben zu Hause eingesperrt mit Eltern die eigentlich arbeiten müssten, denn ihre Firmen öffnen Ja wieder alle. Wie soll das denn gehen?

    Ich will in diesen Zeiten auch kein Politiker sein, wirklich nicht. Aber das geht mir gegen den Strich. Und wenn in der nächsten Regelung Stunden genaue dienstpläne vorgelegt werden müssen, weil die Kinder dann nur noch danach betreut werden dürfen, dann bitte Nein Danke das geht mir zu weit!

    Unsere Kinder haben das Recht auf einen geregelten Tagesablauf und nicht her hackstückelte Tage und Wochen....

    So ich musste mich mal auskotzen sorry wem es auf die Füße fällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29803
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2019
    Beiträge
    98
    Laelya, +1.
    Ich kann mir auch den tieferen epidemiologischen Sinn des Abwechselnd-in-die Schule-Gehens nicht erklären. Wenn z.B. Kind A in seiner Klasse Kind B ansteckt, Kind Bs Geschwister aber am nächsten Tag in eine andere Klasse mit Kind C gehen und es dort anstecken, was haben dann alle drei Familien von den 30% Unterricht gewonnen?
    Dass unsere Schulen die Ressourcen haben, nach Haushalten zu kohortieren, kann mir ja nun wirklich keiner erzählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29804
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Hier wird der Bauch immer kugeliger und die Vorfreude steigt. Es ist ja aber auch unser erstes Kind. Von den ganzen zusätzlichen Anstrengungen, von denen ihr berichtet sind wir noch verschont.

    Seht ihr Puzzle Matten auch so kritisch wie der Öko-Test?

    https://produkte-im-test.de/puzzlema...fe-oekto-test/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29805
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, die stinken! Wirklich. Kauf lieber einen guten Teppich. Und wirklich puzzeln tun die Kinder sowieso erst soviel später.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook