teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30081
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Schon wieder ein Wartelistenplatz beim nächsten Kindergarten auf meiner Liste so langsam nervt mich das Thema und ich fürchte im Dezember dumm aus der Wäsche zu schauen da werden Plätze an Kinder vergeben, deren Mütter wegen aktueller Schwangerschaft bzw. Gerade geborenem Säugling eh zu Hause sind und die, die wieder arbeiten müssen gehen leer aus... Ist das bei euch auch so?



  2. #30082
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Bei uns spielt der Geschwisterbonus die Hauptrolle...Bei fast allen Trägern außer der Stadt.Salzi, wonach gehen deine Kitas?



  3. #30083
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Das weiß irgendwie keiner so genau. Es gibt im Januar eine Woche Zeit, um das Kind in verschiedenen Kindergärten anzumelden. Dann treffen sich alle Leitungen und werfen alle Anmeldungen zusammen und dann wird zugeteilt. Es gibt halt insgesamt viel zu wenig Plätze, die Stadt hat zu lange geschlafen. Jetzt werden zwar zwei neue Einrichtungen gebaut, die sind aber erst 2022 fertig.
    Geschwisterbonus hätten wir ja theoretisch durch die großen auch, allerdings sind die dafür wohl schon zu alt *seufz*
    Ich werde bald mal die Stadtverwaltung kontaktieren, vielleicht ergibt sich ja noch was. Ansonsten bleibt nur abzuwarten und zur Not müssen halt die Großeltern wieder ran, was ich aber nicht unbedingt möchte als dauerlösung. Mein Mann könnte auch für eine gewisse Zeit mit seinen Stunden runter, aber da muss das finanzielle passen.



  4. #30084
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Ich würde über die Stadt gehen. Du hast selbst mit einem Jahr ein Anrecht auf einen Betreuungsplatz und wenn sie dir keinen stellen können, müssen sie für den Lohnausfall aufkommen, dass ist bei einer Zahnärztin sicherlich nicht wenig. Die werden sich schon drehen, dass deiner irgendwo unter kommt.



  5. #30085
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Habe heut da mal angerufen, die Dame war sogar ganz nett und bemüht. Das Problem ist schon seit längerem bekannt, ein Kindergarten im Einzugsgebiet wird wohl noch bis Ende des Jahres erweitert durch Container und vielleicht gibt es dann noch eine Möglichkeit für K3. In zwei Wochen sollen wir nochmal nachfragen. Sonst bleibt wohl nur der Klageweg über das Landratsamt. Also schau mer mal....
    K1 hat heute seine Theorieprüfung bestanden



MEDI-LEARN bei Facebook