teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30151
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich habe noch nicht ein Kind in der Praxis gesehen mit Gips. Breit wickeln und Spreizhosen dienen wohl eher der Awareness der Eltern, dass sie die Termine wahrnehmen und nicht verpassen. So sagen es zumindest die letzten Fortbildungen zu dem Thema. Leichtere Hüftdysplasien werden hier mit Tübinger Schiene und schwerere mit Pavlik-Bandage behandelt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30152
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht ein Kind in der Praxis gesehen mit Gips. Breit wickeln und Spreizhosen dienen wohl eher der Awareness der Eltern, dass sie die Termine wahrnehmen und nicht verpassen. So sagen es zumindest die letzten Fortbildungen zu dem Thema. Leichtere Hüftdysplasien werden hier mit Tübinger Schiene und schwerere mit Pavlik-Bandage behandelt.
    Kenne ich auch so von den Hüftsonokursen.

    @Daisy
    Eine Tübinger Schiene ist schon was anderes als die normale Spreizhose. Und die Pavlik bleibt ja auch permanent dran und wird sogar unter der Kleidung getragen, wenn ich mich recht erinnere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30153
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich hatte j letztens mal von der Kackerei unserer Kleinen erzählt und mir nochmals auch durch annekiis Anmerkungen Gedanken dazu gemacht und bin da wohl ein Stück weitergekommen, allerdings in anderer Richtung. Mir fiel ein, dass ich während der Coronazuhausehockzeit meinen Freundinnen, die auch schon bei Spielbesuchen meiner Tochter diverse Unterhosen entsorgen mussten und die auch immer von Flatulenzgerüchen dieses süßen kleinen Mädchens beeindruckt waren, irgendwann schrieb, dass sie gar nicht mehr pupsen würde und nix mehr in der Hose gelandet sei. Gleiches in jeden Ferien. Der Beginn des KiGas im Mai mit der Notgruppe und selbstmitgebrachtem Essen war ich noch ok. Zwei Tage, nachdem der Caterer wieder Essen brachte, fing es wieder an. Im Urlaub Immer nur, wenn wir außerhäusig essen waren. Hm... Klingt für mich sehr nach einem Problem mit Fertigessen. Wie würde man so was denn weiterverfolgen? Eine klassische Nahrungsmittelunverträglichkeit würde ich ausschließen, das passt weder mit Milch, Lactose, Gluten oder sonst was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30154
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Vielleicht ist das Trinkwasser (Sulfat,Mg. etc. -gehalt) auch ein Faktor?
    Geändert von Ja panisch (26.06.2020 um 17:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30155
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Glutamat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook