teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30411
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich sehe halt einen Unterschied zwischen Begegnungen, die mehr oder weniger sein müssen und Urlaub mit Flugzeug oder in bekannten Gebieten mit hoher Infektionszahl. Letzteres muss halt einfach so gar nicht sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30412
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Sind Flugzeuge so „gefährlich“? Meinte aufgeschnappt zu haben dass deren Lüftung da schlimmstes verhindern soll...

    Ansonsten finde ich, wenn man sich nicht riskant verhält, ist es egal wo man sich aufhält. So Ultra ansteckend ist das ja nicht, wenn man etwas Abstand halten kann sehe ich das nicht kritisch.

    Hier rühren Neuinfektionen von Familienfeiern mit vielen Teilnehmern her, und kaum von touristischer Aktivität...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30413
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Was nutzt dir die Lüftung, wenn direkt neben/vor/hinter dir einer sitzt, der den kompletten Flug über seine Viren in deine Richtung atmet? Genau... nix.
    In den meisten Landkreisen hier rührt die Infektionstätigkeit bis auf wenige Ausnahmen nur vom Tourismus her. Wir hatten im Juli 20 Neuinfektionen im Landkreis (im Juni deutlich weniger, teilweise null über Wochen), von denen 18 Reiserückkehrer betrafen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30414
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Sind Flugzeuge so „gefährlich“? Meinte aufgeschnappt zu haben dass deren Lüftung da schlimmstes verhindern soll...
    Ich hab das nur von Airlines gehört, und dass die es behaupten, ist ja auch klar...

    Dass es unabhängige Quellen dazu gäbe, wäre mir neu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30415
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Es gibt auf jeden Fall verschiedene Berichte aus Hotels, Lebensmittelbetrieben etc., wo die Klimaanlagen das Virus erst so richtig verteilt haben. Ich weiß nicht, ob das im Flugzeug soviel anders ist. Fliegen würde ich aktuell auch keinesfalls.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook