teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30456
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Von „muss“ hat doch gar keiner gesprochen?! Ich für meinen Teil führte meine Empfindungen an, nicht mehr, nicht weniger.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #30457
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Salzi schrieb sollte. Und darauf ging ich ein. Aber das ist ja geklärt Da ich immer wieder mal vom Mainstream abweiche, weil meine Interessen tatsächlich anders liegen, die meisten würden wohl sagen in der Langweilerecke, stört es mich eben, wenn ich immer wieder darauf hingewiesen werde, dass das ja doof sei und ich es anders handhaben müsse.
    Zudem bin ich ja durchaus kompromissbereit und wenn vier von fünf Personen einer Familie gerne ein Urlaubsziel haben, dann muss ich als fünfte wohl zurückstecken, wobei ich mir da halt auch wünschen würde, dass das umgekehrt, wenn ich mal zu den Vieren gehöre, auch so gehandhabt würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #30458
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mich stört ähnliches wie Muriel. Geschmäcker und Ansichten sind verschieden. Ich finde Fernreisen toll. Aber Fernreise mit kleinem Kind kann ich mir nicht vorstellen. Für uns. Für andere mag es stimmen. Ich finde aber auch, dass unsere Reiseziele der letzten Jahre (Schweden, Niederlande, Frankreich, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien) keine Fernreisen sind. Ich geniesse Urlaub extrem. Meine Kinder auch. B erzählt jeweils noch ewig davon und spricht immer noch von den Urlauben der letzten Jahre. Ich geniesse diesen Mix aus Tapetenwechsel (für mich wohl echt dass wichtigste am Urlaub), es sehen und erleben, guten Wetter, Wasser (egal ob See oder Meer, Zeit zum lesen und Sport machen, Neues erleben (gestern waren wir Zip Line fliegen) und mit den Kindern verrückte Sachen machen (Wasser Park) und ohne Kinder zwischendrin entspannen (hatte heute Massage).
    Was mich an der ganzen Diskussion hier aber wieder stört, ist der zum Teil erhobene Zeige Finger, was *man darf*... Das muss in Rahmen des erlaubten doch jeder für sich selbst entscheiden. Diese Krankheit wird und begleiten. Sie wird nimmer verschwinden. Und ICH bin nicht bereit, mich davon mehr als nötig einschränken zu lassen. Was sein muss, muss sein. Klar. Aber ein Urlaub auf einen Campingplatz in Kroatien ist nichts, was gefährliche ist als daheim bleiben. Wir müssen mit dieser Krankheit leben. Und mit all denen, die in den nächsten Jahren kommen. Und ich möchte mein Leben weiterhin so selbstbestimmt wie möglich führen können. Im Urlaub und ohne Urlaub und im Alltag und in der Freizeit und für mich und mit meiner Familie. Und das bespitzeln und das über den Nachbarn richten, der sich nicht ganz so gut wie der andere an manche Regeln und Empfehlungen hält, das geht mir extrem gegen den Strich. Sorry. Und das führt dazu, dass ich manches fast nimmer lesen mag.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #30459
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.500
    Eine Rückkehr in die Zeit vor corona wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben, irgendwie werden wir damit auch zurecht kommen. Für mich als Teenie war damals 9/11 ein riesen Einschnitt, nach diesem Tag war nichts mehr wie zuvor und trotzdem ging das Leben irgendwann weiter. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, ich plane aber auch nicht viel weiter als ein paar Wochen im voraus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30460
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich kann einfach nur nicht verstehen wie man sagen kann, man muss weg fahren. Niemand muss weg fahren. Wenn man das in der aktuellen Situation tun möchte, dann ist das was anderes.
    Ich sehe darin ein großes Risiko. Aber es ist erlaubt. Ich befürchte nur, dass wir das wieder mit Schul-und Kitaschließungen bezahlen. Hoffentlich habe ich unrecht.
    Und ob und wie es mit dem Virus weitergeht weiß glaube ich einfach keiner. Es könnte eine Impfung geben, es könnte verschwinden, es könnte bleiben. Das rechtfertigt für mich nicht, dass man sich unvorsichtig verhält.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook