teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30556
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei uns sind die Paten für die Versorgung mit Schulranzen und - tüte zuständig, deswegen gab es bei k2 keine Probleme wegen den getrennten Eltern. Kann aber das Problem verstehen, aber mit mehr als einer tüte würde ich mein Kind nicht zur Einschulung schicken. Vielleicht kann ja der eine die tüte vom Opa und der andere die Türe von der Oma nehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30557
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Okay, jetzt verstehe ich die Sache mit dem Kissen wenigstens.... wobei es so rum für mich mehr Sinn ergibt (Geschenk zur Geburt wird zur Einschulung wiederverwendet)! Kann man aber sicher auch andersrum machen, oder?

    PS:
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die Paten für die Versorgung mit Schulranzen und - tüte zuständig....
    Darauf bin ich ja in 3 Jahren auch sehr gespannt!!
    Angehängte Grafiken  
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30558
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich bin in 2 Jahren dran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30559
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ich bin in 2 Jahren dran
    Aber das Patenkind ist aus Deiner Familie oder das Kind von Freunden?



    Keine Ahnung, vielleicht hab ich damals einfach nen Knacks abgekriegt, als meine damalige beste Freundin mich während der Schwangerschaft fragte, ob ich Patentante für ihr Kind werden möchte - das war noch vorm PJ. Sie hat die Kinder dann nie taufen lassen und irgendwann fiel aus Spaß mal der Spruch: "Eigentlich schade, die Kaddi ist ja jetzt Ärztin, die hätte bestimmt viel Geld locker gemacht...."

    Ich fand und finde das bis heute genau so unangebracht, wie die immer wiederkehrende Frage, ob ich (Single, kinderlos) denn ein Testament machen würde, worin ich mein Patenkind begünstige. Ganz ehrlich, bevor mein Patenkind was von mir erbt, sind erstmal meine Eltern, meine Schwestern und vor allem meine eigenen Nicht-Patenkinder-Neffe&Nichte dran. Und nein: ich habe kein Testament!
    Geändert von Moorhühnchen (10.08.2020 um 14:25 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30560
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    So was geht überhaupt nicht. Mein Patenkind ist meine (bisher einzige) Nichte, wir haben das bei allen Kindern innerhalb der Familie gehalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook