teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30561
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    So was geht überhaupt nicht. Mein Patenkind ist meine (bisher einzige) Nichte, wir haben das bei allen Kindern innerhalb der Familie gehalten.
    Wie würdest Du es halten, wenn Dein Patenkind das Kind einer sehr guten Freundin wäre?
    Zu dieser Frage dürfen sich gerne alle äußern - ich fühle mich manchmal, als würde ich da zwischen den Stühlen sitzen...

    Hier ist es so, dass von Kind Nr. 1 die beiden Onkels Paten sind. Von Kind Nr. 2 gute Freundinnen der Mutter.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #30562
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Naja, so ein Kissen, was zur Geburt geschenkt und danach genutzt wurde, dürfte sechs Jahre später nicht mehr so ansehnlich sein, dass es zur Schultüte taugen würde

    Die Mama von meinem Patenkind (eine gute Freundin) ist ganz klar der Ansicht, dass Geschenke von Großeltern und Paten nicht zu teuer sein sollen. Und nicht zu viel Spielzeug. Vermutlich werden beide Patinnen dann zusammen den Schulranzen finanzieren. Einfach weil Mama dieses Gedönse um teure Geschenke nicht mag. Aber wir haben ja noch ein paar Jahre...
    Der große Bruder bekommt, einfach weil ich gut mit den Eltern befreundet bin, zu Weihnachten Kleinigkeiten, zum Geburtstag nichts. Zur Einschulung....mal sehen, wie seine Mutter das dann sieht. Ich persönlich würde nichts schenken, da 1. nicht mein Patenkind und 2. Einschulung meiner Ansicht nach keine Geschenke bedingt.
    Bei meinen Cousins und Cousinen (alle deutlich jünger als ich, zwei davon sogar Patenkinder) gab es auch nix zur Einschulung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #30563
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Unsere Kinder sind nicht getauft, sodass es keine Paten gibt.
    Schulranzen wollen bei uns die Großeltern gemeinsam kaufen. Und in die Schultüte kommt nix Großes. Das finde ich auch völlig übertrieben. In meiner Schultüte waren damals Stifte, ein Malbuch, eine Holzperlenkette und Süßigkeiten. So ähnlich würde ich es bei meinen Kids auch handhaben.



  4. #30564
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe drei Patenkinder: meinen Neffen (13) und zwei Töchter guter Freundinnen (sieben und fünf). Geschenke habe ich noch nie m Geld gemessen. Wenn ich ein Geschenk toll und passend finde, kann das aich mal teurer werden. Dafür gibt es dann halt wann anders nicht so viel. Gerade die Mädels sind eh noch zu klein, um zu begreifen, was finanzielle Werte sind. Die jetzt Siebenjährige hatte zum ersten oder zweiten Geburtstag vo mir damals einen Puppenwagen bekommen, der nun nach jahrelangem nonstop Gebrauch ma die Grätsche gemacht hat. Und da sie nach wie vor eine absolute Puppenmutti ist, hab es nun, auch wenn er mit 60€ teuer war, zum siebten Geburtstag einen neuen. Wir haben uns m Samstag getroffen und diese leuchtenden Augen und der dicke Drücker zum Dank haben gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Dafür ht das Weihnachtsgeschenk ein Drittel gekostet ud wurde und wird genauso geliebt (Puppenkleidung).



  5. #30565
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich bin familiär ein gewisses finanzielles Limit gewohnt und damit immer gut gefahren. Bei etwas älteren Kindern gibt es ja immer noch die Option, dass ein teures Geschenk dann für Geburtstag und Weihnachten gilt. Geht bei den Kleinen nicht, schon klar.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook